News: Hopp oder top: die Kinocharts
Paramount Pictures
Jack Reacher: Kein Weg zurück (Jack Reacher: Never Go Back, 2016)
US-Kinocharts: Kein Platz für Helden
Tom Cruise mit "Jack Reacher"-Fortsetzung nur auf Platz 2
Tom Cruise' zweiter Auftritt als ehemaliger Militärpolizist Jack Reacher in "Jack Reacher: Kein Weg zurück" legt am vergangenen Wochenende zwar einen besseren Start hin als der Vorgänger vor knapp vier Jahren. Für Platz eins in den US-Kinocharts hat es für den Action-Thriller dennoch nicht gereicht. Den sicherte sich die Komödie "Boo! A Medea Halloween" von und mit Komiker Tyler Perry.
24. Okt 2016: In "Boo! A Medea Halloween" hat Perrys komische Figur Medea, eine stolze und robuste ältere schwarze Dame, nunmehr den achten Kinoauftritt. Darin bekommt sie den Auftrag, an Halloween auf die Tochter eines Mannes aufzupassen. Sie soll verhindern, dass sich das Mädchen mit ihren Freunden auf eine Party schleicht. Der Job endet im Chaos. Die Komödie kommt am vergangenen Wochenende auf einen Startumsatz von geschätzten 27,6 Millionen US-Dollar.

Bei dem abermaligen Erfolg Perrys, der sich in den USA großer Beliebtheit erfreut, haben die Macher von "Jack Reacher: Kein Weg zurück" das Nachsehen. Der Action-Thriller startet mit einem Einspiel von gut 23 Millionen Dollar zwar besser als Teil eins, der im Dezember 2012 mit 15,2 Millionen Dollar angelaufen war. Angesichts des Produktionsvolumens von 60 Millionen Dollar ist das Ergebnis dennoch nicht mehr als solide. Vielleicht wird der Film auf lange Sicht ein Erfolg. Schließlich hatte sich auch "Jack Reacher" nach zögerlichem Start gefangen und am Ende das respektable Gesamteinspiel von rund 80 Millionen Dollar erreicht.

Auf Platz drei landet mit "Ouija - Ursprung des Bösen" der dritte Neueinsteiger der Woche. Der Horrorschocker schafft es auf ca. 14,06 Millionen Dollar. Rang vier sichert sich der Thriller "The Accountant", der am zweiten Wochenende mit Zugpferd Ben Affleck in der Titelrolle etwa 14,02 Millionen Dollar einspielt. Der Film verliert damit ganze drei Plätze. Zwei Ränge musste die Romanverfilmung "Girl on the Train" abgeben, die am dritten Wochenende immerhin noch einmal rund 7,2 Millionen Dollar einspielt.
Weiterführende Infos
Stars
Ben Affleck Tyler Perry Tom Cruise
2024