In Produktion: Arnold Schwarzenegger spricht "Wonders of the Sea" | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

In Produktion

Arnold Schwarzenegger auf der Berliner Terminator-Premiere

© Paramount Pictures

Dokumentarfilm über die Wunder der Ozeane

Arnold Schwarzenegger spricht "Wonders of the Sea"

Arnold Schwarzenegger vollzieht einen bemerkenswerten Genre-Wechsel. Der "Terminator"-Darsteller wirkt an der Unterwasser-Doku "Wonders of the Sea" mit, bei der er unter anderem als Sprecher fungiert.
19. Apr 2017: Dies berichtet das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 18. April 2017. Das Regie-Duo Jean-Michel Cousteau und Jean-Jacques Mantello haben drei Jahre lang an "Wonders of the Sea" gearbeitet. Die Dreharbeiten fanden unter anderem an und in den Gewässern der Fidschi-Insel und Bahamas statt. Darin nehmen Cousteau und Mantello die Zuschauer mit auf eine Reise durch die Vielfalt der ozeanischen Unterwasserwelt, nicht ohne auf die Bedrohung der Weltmeere aufmerksam zu machen.

"Als ich das erste Mal die Bilder des Films gesehen habe, war ich so sehr beeindruckt, dass ich unbedingt dabei sein wollte", sagte Schwarzenegger in einem von Hollywood Reporter zitierten Statement. Der Film sei nicht nur ein visuelles Ereignis, er vermittle auch die Botschaft von der Notwendigkeit, unsere Ozeane zu beschützen, so der Schauspieler, der an dem Projekt an der Seite von Francois Mantello auch als Produzent dabei ist.

"Arnold und ich haben die gleiche Entschlossenheit für das, was getan werden muss, um die Ozeane zu beschützen", ergänzt Cousteau, Sohn des legendären Meeresforschers und Filmemachers Jacques-Yves Cousteau. "Mein Vater hat immer gesagt: 'Die Menschen beschützen, was sie lieben'. Arnold wird uns helfen, dieses Ziel erreichen. Nachdem die Zuschauer den Film gesehen haben, werden sie die Wunder der Meere ebenso sehr in Schutz nehmen wollen wie ich."

Der 85 Minuten lange Dokumentarfilm wird auf dem Filmmarkt des diesjährigen Cannes Filmfestivals internationalen Käufern angeboten, wie Hollywood Reporter berichtet.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
Der Terminator - Action USA, 1984  mehr
Stars
Jacques-Yves Cousteau
Jean-Jacques Mantello
Jean-Michel Cousteau
Arnold Schwarzenegger

Newsrubriken

Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
© 2017 Filmreporter.de