In Produktion: Spielt Angelina Jolie die Braut des Frankenstein-Monsters? | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

In Produktion

Angelina Jolie

© Jean-François Martin/Ricore Text

Universal Picture baut Dark Universe aus

Spielt Angelina Jolie die Braut des Frankenstein-Monsters?

Universal Pictures baut sein mit "Die Mumie" begonnenes Dark Universe-Franchise um die Verfilmung alter Horror-Klassiker aus und setzt dabei weiter auf zugkräftige Stars. Hochkaräter wie Tom Cruise und Johnny Depp hat das Studio bereits an Bord. Nun sind Angelina Jolie und Dwayne Johnson für weitere Projekte im Gespräch.
01. Jun 2017: Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter gestern berichtet, will Universal Jolie für das derzeit entstehende Remake des James Whale-Klassikers "Frankensteins Braut" besetzen. Regie bei dem Projekt führt "Die Schöne und das Biest"-Macher Bill Condon. Ob es zu einem Engagement der Schauspielerin kommen wird, steht derzeit noch in den Sternen. Die Verhandlungen zwischen ihr und dem Studio haben laut Hollywood Reporter noch nicht begonnen.

Ferner greift das Blatt das Gerücht auf, dass Dwayne Johnson für ein Reboot von "Wolfman" gehandelt wird. Auch der ehemalige Wrestler gehört derzeit zu den profitabelsten Darstellern in Hollywood. Mit der "Fast & Furious 8"-Reihe war er zuletzt an einem der erfolgreichsten Franchises Hollywoods der letzten Jahre beteiligt. Mit "The Scorpion King", einem Reboot der "Die Mumie"-Reihe, hat er zudem bereits Universal-Horror-Luft geschnuppert.

Universal betreibt einiges an Aufwand, um sein Dark Universe-Vorhaben zu einem Erfolg zu führen. Für die Verfilmung etlicher alter Klassiker aus seinem Archiv hat das Studio zahlreiche etablierte Drehbuchautoren, Regisseure und Darsteller gebunden. Nach "The Mummy" erscheinen Neuauflagen von "Der Unsichtbare", "Dr. Jeckyll und Mr. Hyde", "Frankenstein" und "Frankensteins Braut". Neben Cruise und Depp ("The Invisible Man") gehören ferner Russell Crowe ("Die Mumie") und Javier Bardem ("Bride of Frankenstein") zum Dark Universe. Geplant sind außerdem Filme über Graf Dracula und Van Helsing.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
Frankensteins Braut - Horror USA, 1935  mehr
Frankenstein - Horror USA, 1931  mehr
Der Unsichtbare - Horror USA, 1933  mehr
Die Mumie - Abenteuer USA, 1998  mehr
The Scorpion King - Action USA, 2002  mehr
Fast & Furious 8 - Action USA, 2017  mehr
Wolfman - Horror USA, 2009  mehr
Die Schöne und das Biest in Disney Digital 3D - Märchen USA, 2017  mehr
Die Mumie 3D - Fantasy USA, 2017  mehr
Stars
Javier Bardem
Russell Crowe
Bill Condon
James Whale
Dwayne Johnson
Angelina Jolie
Johnny Depp
Tom Cruise

Newsrubriken

Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
© 2017 Filmreporter.de