News: In Produktion
Pandora Film
Jon Hamm in "Howl - Das Geheul"
Astronauten-Drama mit Natalie Portman
Jon Hamm für "Pale Blue Dot" gehandelt
Jon Hamm ("Mad Men") befindet sich in Gesprächen für die männliche Hauptrolle an der Seite von Natalie Portman ("Black Swan") in "Pale Blue Dot". Das Astronautendrama entsteht unter der Regie vom Schöpfer der Serie "Fargo", Noah Hawley.
15. Mär 2018: "Pale Blue Dot" geht der Erkenntnis nach, dass Astronauten in Sinnkrisen geraten, nachdem sie aus dem Weltall zurückkehren und auf der Erde ihr gewohntes Leben aufnehmen müssen. In eine solche Krise gerät in dem Drama die von Natalie Portman gespielte Astronautin. Als sie von einer Weltraummission zurückkehrt, kann sie sich mit ihrem früheren, scheinbar makellosen Leben nicht mehr anfreunden. Jon Hamm verkörpert den Kollegen der Frau, der Opfer ihrer emotionalen Schübe wird.

Noah Hawley dreht den Film auf Grundlage eines Drehbuchs der Debütanten Brian C. Brown und Elliott DiGuiseppi. Der Regisseur hat mit der Serie "Fargo", bei der er als Showrunner, Produzent und Autor fungiert, seinen großen Durchbruch. "Pale Blue Dot" markiert sein Spielfilm-Regiedebüt. Als Produzentin des Astronauten-Dramas ist neben Hawley auch Reese Witherspoon an Bord. Die Schauspielerin sollte ursprünglich auch die Hauptrolle spielen.

Jon Hamm wird mit der Kultserie "Mad Men" bekannt. Im Kino war er zuletzt mit dem rasanten Action-Thriller "Baby Driver" zu sehen. Zu seinen bevorstehenden Projekten gehört die Komödie "Tag" mit Jeremy Renner, Isla Fisher und Ed Helms in weiteren Rollen. In dem im Oktober dieses Jahres startenden Thriller "Bad Times at the El Royale" wirkt er an der Seite von Chris Hemsworth und Dakota Johnson mit.

Natalie Portman sorgt derzeit mit dem Sci-Fi-Drama "Auslöschung" für Aufsehen. Die Oscar-Preisträgerin hat zuletzt die Dreharbeiten von "The Death and Life of John F. Donovan", dem ersten englischsprachigen Film des Frankokanadiers Xavier Dolan beendet. Das Drama hat noch keinen Kinostart-Termin.
Weiterführende Infos
Stars
Xavier Dolan Dakota Johnson Chris Hemsworth Ed Helms Isla Fisher Jeremy Renner Noah Hawley Natalie Portman Jon Hamm
2024