News: In Produktion
20th Century Fox
Ansel Elgort auf der Premiere von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"
Remake des Musical-Klassikers
Steven Spielberg besetzt Ansel Elgort in "West Side Story"
Dass Steven Spielberg ein Remake des Musical-Klassikers "West Side Story" drehen will, darüber wird seit vier Jahren regelmäßig berichtet. Nun macht das Projekt einen entscheidenden Schritt in Richtung Produktionsstart. Medienberichten zufolge hat Spielberg Ansel Elgort für eine tragende Rolle im Musical besetzt.
02. Okt 2018: Wie das Branchenportal Variety berichtet, wird der "Baby Driver"-Darsteller in der Rolle Tonys zu sehen sein. Der Part war in der berühmten Verfilmung von Robert Wise und Jerome Robbins von Richard Beymer gespielt worden.

"Westside Story", das 1961 veröffentlichte Filmmusical, basiert auf dem gleichnamigen Broadway-Musical aus dem Jahr 1957. Die Musik zum Stück stammt vom Komponisten und Dirigenten Leonard Bernstein. Das Libretto schrieb Arthur Laurents, die Liedtexte komponierte Stephen Sondheim.

Die Handlung des von William Shakespeares Tragödie "Romeo und Julia" inspirierten Musicals kreist um die Rivalität zweier Jugendgangs, den US-amerikanischen Jets und den lateinamerikanischen Sharks. Vor dem Hintergrund dieses Bandenkrieges entwickelt sich eine tragisch endende Liebesgeschichte zwischen Tony und Mara.

Spielberg soll früheren Berichten zufolge großen Wert auf den ethnischen Konflikt legen. Deshalb will er die Rollen entsprechend ihrer Herkunft besetzen. Wen er für den Part der Puerto-Ricanerin Maria im Sinn hat, steht noch nicht fest. Im Wise/Robbins-Musical wird der Charakter von der Amerikanerin Natalie Wood verkörpert. Die Hauptdarsteller des Bühnenmusicals waren Larry Kert und Carol Lawrence.

Ansel Elgort hat seinen großen Durchbruch mit dem Melodram "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Zuletzt war der US-Schauspieler im Action-Thriller "Baby Driver" zu sehen. Sein aktuelles Projekt ist "The Goldfinch", die Verfilmung des Bestseller-Romans "Der Distelfink" von Donna Tartt. Das Drama wird ab Oktober 2019 in den Kinos zu sehen sein.
Weiterführende Infos
Stars
Donna Tartt Natalie Wood William Shakespeare Stephen Sondheim Arthur Laurents Leonard Bernstein Richard Beymer Jerome Robbins Robert Wise Ansel Elgort Steven Spielberg
2024