News: Festivalticker
Academy of Motion Picture Arts and Sciences
Oscarplakat 2007
Oscarzeremonie 2007
Verlierer einer Nacht
Zu den Verlierern der 79. Oscarverleihung zählen Bill Condons "Dreamgirls" und "Babel" von Alejandro González Inárritu. Das achtfach nominierte Motown-Musical konnte sich nur in zwei Kategorien behaupten, während das hochgehandelte globale Verständigungsdrama in der Sparte Bester Film das Nachsehen hatte.
26. Feb 2007: Insgesamt führte Moderatorin Ellen DeGeneres souverän durch die farblose Veranstaltung am 25. Februar 2007 im Kodak Theater. An Höhepunkten arm, konnte beispielsweise die Auszeichnung für "Das Leben der Anderen" als Bester nichtenglischsprachiger Film die deutschen Kinofans zu überraschen. Leider versäumte es Regisseur Florian Henckel-Donnersmarck in seiner Dankesrede neben den anwesenden männlichen Hauptdarstellern, auch die zuhausegebliebene Martina Gedeck zu würdigen.
Weiterführende Infos
Stars
Alejandro González Inárritu Bill Condon Martina Gedeck Florian Henckel von Donnersmarck Ellen DeGeneres
2024