News: In Produktion
Paramount Pictures
Michael Bay auf der Deutschlandpremiere von "Transformers - Die Rache"
Bay verfilmt Science-Fiction-Roman
Tor in eine neue Welt
Das Team hinter dem Science-Fiction-Streifen "Transformers" rauft sich erneut zusammen, um Whitley Striebers gleichnamigen Roman "2012" zu verfilmen. Michael Bay übernimmt die Regie, während Alex Kurtzman und Roberto Orci die Drehbuchadaption und Teile der Produktionskosten übernehmen.
19. Mär 2007: Wie das Fachblatt "Variety" am 18. März 2007 berichtet, dreht sich die Handlung um einen Forscher, dem es gelingt, ein Tor zu einem Paralleluniversum zu öffnen. Dort trifft er auf seinen Doppelgänger. Gemeinsam versuchen sie, jene Apokalypse aufzuhalten, welche von den Mayas vorhergesagt wurde. Drehbuchschreiber Alex Kurtzman und Roberto Orci sind zudem verantwortlich für den 11. Teil des "Star Trek"-Abenteuers unter der Regie von J.J. Abrams. Bestsellerautor Whitley Strieber lieferte in jüngster Vergangenheit einige Romanvorlagen für Hollywood-Großproduktionen. Unter ihnen "The Day After Tomorrow", welcher auf dem gleichnamigen Roman Striebers beruht.
Weiterführende Infos
Stars
Michael Bay J.J. Abrams Roberto Orci Alex Kurtzman
2024