News: Festivalticker
Prokino Filmverleih
Caótica Ana
"Caótica Ana" in Wiesbaden
Schwerpunkt Julio Médem
Vom 14. bis zum 23. November 2008 findet in Wiesbaden zum 21. Mal das exground filmfest statt. In den Sektionen "American Independents", "News from Asia", "International", "Dokumentar", "Deutscher Kurzfilm", "On Video" und "Internationaler Jugendfilm" werden rund 250 Kurz-und Langfilme gezeigt.
08. Okt 2008: Den diesjährigen Länderschwerpunkt legt das Festival auf Spanien und widmet dem baskischen Regisseur Julio Médem eine Retrospektive. Gezeigt werden unter anderem "Vacas", "Lucía und der Sex", "Die Liebenden des Polarkreises", "Tierra" und natürlich sein bisher letztes Werk "Caótica Ana". Traditionell legt Wiesbaden aber auch einen Schwerpunkt auf Kurzfilme. Diese sind nicht nur in den dafür vorgesehenen Sektionen zu finden, sondern auch in der eigens eingeführten Reihe "Best of". Darin werden die Lieblingsfilme des Festivalteams vorgestellt. Ebenso traditionell wird vor jedem Langspielfilm ein Kurzfilm gezeigt.
Weiterführende Infos
Stars
Julio Médem
2024