News: Festivalticker
Jean-François Martin/Ricore Text
Bezauberndes Lächeln der Spanierin
"Camino" mit sechs spanischen Oscars ausgezeichnet
Penélope Cruz erhält Goya
Am Sonntag, dem 1. Februar 2009, wurden in Madrid zum 23. Mal die Goya Awards verliehen. Penélope Cruz wurde mit einem Goya als beste Nebendarstellerin für "Vicky Cristina Barcelona" ausgezeichnet. Javier Fessers "Camino" ist mit sechs Preisen der Gewinner des Abends. Der Film handelt von Fundamentalismus in der katholischen Sekte Opus Dei.
02. Feb 2009: "Camino"-Hauptdarstellerin Carmen Elias wurde ebenfalls mit einem Goya bedacht. Weitere Preise erhielt das Drama für den besten Regisseur, das beste Original-Drehbuch, bester Nebendarsteller und bestes Schauspiel-Debut. Benicio Del Toro wurde für seine Rolle in "Che" ausgezeichnet. Der spanische Regisseur Jesús Franco erhält den Preis für sein Lebenswerk. Die Goyas sind das spanische Äquivalent zum Oscar.
Weiterführende Infos
Stars
Jesús Franco Benicio Del Toro Carmen Elias Javier Fesser Penélope Cruz
2024