News: Starnachrichten
Walt Disney Studios Motion Pictures
Miley Cyrus (Premiere von: Hannah Montana & Miley Cyrus: Best Of Both Worlds Concert In Disney Digital 3D)
Rassismus-Streit um Miley Cyrus artet aus
Milliarden-Klage gegen Cyrus
Miley Cyrus wurde in der Vergangenheit häufig und zu Recht kritisiert. Für ihre Partybilder, auf denen sie die Augen zu Schlitzen verzieht, hat sie sich mehrmals entschuldigt. Man mag ihre Vorbildfunktion bemängeln, doch dass ein 16-jähriges Mädchen vier Milliarden Dollar Strafe für ein paar unbedachte Posen zahlen soll, spottet jeder Beschreibung.
13. Feb 2009: Im Land mit der höchsten Anwaltdichte ist das möglich. Lucie J. Kim, eine asiatisch-stämmige US-Bürgerin, hat nun eine Sammelklage gegen Cyrus vor dem obersten Gerichtshof von L.A. County eingereicht. Die privaten Fotos, auf denen die 16-jährige Schauspielerin ihre Augen zu Schlitzen zieht, verletzten laut der Klägerin die Würde aller Asiaten. Lucie J. Kim vertritt jedoch nicht alle Asiaten der Welt. Eigenen Angaben zufolge repräsentiert sie nur die beschauliche Anzahl von einer Million Asiaten, die im Distrikt von Los Angeles County leben. Das Magazin tmz zitiert die Klägerin vom 12. Februar 2009 wie folgt: "Cyrus wusste oder hätte wissen müssen, dass ihr Bild sich in der Öffentlichkeit verbreiten würde". Die Ausrede, Cyrus sei "nur ein Kind" gelte hier nicht, so die Klägerin weiter. Kim verlangt für jedes der Opfer mindestens 4.000 US-Dollar Schadensersatz für die Verletzung ihrer Bürgerrechte. Bei einer Million Klägern macht das summa summarum vier Milliarden Dollar. Man weiß nicht, wen man mehr bedauern soll; Miley Cyrus oder Amerikas Justiz.
Weiterführende Infos
Stars
Miley Cyrus
2024