News: Festivalticker
Warner Bros. Pictures
Ein verkniffener Clint Eastwood
Clint Eastwood bekommt Palme für sein Lebenswerk
Erbarmungsloses Cannes
Clint Eastwood erhielt am gestrigen Mittwoch, dem 25. Februar 2009 bei einer privaten Zeremonie in Paris die Goldene Palme der Filmfestspiele von Cannes für sein Lebenswerk. Er ist der zweite Regisseur, dem diese Ehre zu Teil wurde.
26. Feb 2009: Sein Vorgänger war 1997 der schwedische Regisseur Ingmar Bergman. Eastwood wurde der Preis gestern überreicht, da er während den Internationalen Filmfestspiele von Cannes vom 13. bis zum 24. Mai 2009 nicht anwesend sein kann. Zu dieser Zeit befindet er sich in Südafrika aufgrund von Dreharbeiten zu seinem neuen Film. Derzeit rührt er in Frankreich die Werbetrommel für "Gran Torino". Cannes und Eastwood sind eng miteinander verbunden, seit der Regisseur 1985 an der Croisette erstmals seinen Film "Pale Rider - Der namenlose Reiter" im Wettbewerb präsentierte.
Weiterführende Infos
Stars
Ingmar Bergman Clint Eastwood
2024