News: Festivalticker
Jean-François Martin/Ricore Text
Sean Penn
Sean Penn will andere Gesetze
Milk im Weißen Haus?
Im Rahmen der César-Verleihung war Sean Penn am vergangenen Samstag, dem 28. Februar 2008, in Paris. Doch was er zu sagen hatte, war an seine Landsleute gerichtet, speziell an Präsident Barack Obama.
02. Mär 2009: Er hoffe, so der 48-jährige Oscargewinner in Paris, dass "Milk" im Weißen Haus gezeigt werde. Das berichtet der Onlinedienst news.com am 28. Februar 2009. "Dieser Film bringt die Dinge voran. Das Recht für die Gleichheit aller, auch für Homosexuelle, ist eine Notwendigkeit, die Realität werden wird." Penn hofft, dass sein Film die Gesetzgebung beeinflussen wird. Der Schauspieler war am Wochenende in Paris, um bei der Verleihung des nationalen Filmpreises, den César für den besten Film zu überreichen. In Kalifornien wird es am 5. März weitere Anhörungen vor Gericht geben. Dabei geht es um die Eheschließung von gleichgeschlechtlichen Partnern. In dem US-Bundesstaat wurde die Verfassung per Volksabstimmung geändert, um solche Eheschließungen zu verhindern.
Weiterführende Infos
Stars
Barack Obama Sean Penn
2024