News: Starnachrichten
Kinowelt Filmverleih
Roman Polanski
Erneute Vorwürfe gegen "Chinatown"-Regisseur
Roman Polanski unter Beschuss
Roman Polanski hat erneut mit Missbrauchsanschuldigungen zu kämpfen. Edith Vogelhut (57) beschuldigt den Regisseur, sie in den 1970er Jahren vergewaltigt zu haben. Damals war das Model 21 Jahre alt.
28. Jul 2010: Das mutmaßliche Opfer behauptet, Polanski habe sie mit Handschellen gefesselt, unter Drogen gesetzt und dann vergewaltigt. Sie sei zwar von Sex ausgegangen, aber nicht unter diesen Umständen. Die Tat soll nach einer Party in Hollywood im Haus von Jack Nicholson geschehen sein, wie die Onlineausgabe der Tageszeitung Welt am 28. Juli 2010 berichtet. Bereits im Mai dieses Jahres gab sie die Anschuldigungen zu Protokoll, diese traten jedoch erst am gestrigen Dienstag, den 27. Juli 2010 an die Öffentlichkeit. Auch die britische Schauspielerin Charlotte Lewis erhob im Mai 2010 einen Missbrauchsvorwurf gegen den Regisseur.

Wie wir berichteten, wurde Polanski am 12. Juli dieses Jahres von den Schweizer Behörden freigelassen. In seinem Anwesen in Gstaad stand der "Tanz der Vampire"-Regisseur wegen des Vorwurfs des Missbrauchs einer Minderjährigen im Jahre 1977 unter Hausarrest.
Weiterführende Infos
Stars
Jack Nicholson Roman Polanski
2024