News: Kino-Nachrichten
Disney, Fotograf Guenther Reisp
Penélope Cruz in München
"Pirates of the Caribbean" in München
Schwangere Heldin Penélope Cruz
Am heutigen 16. Mai 2011 stellten Penélope Cruz, Sam Claflin, Astrid Berges-Frisbey, Regisseur Rob Marshall und Produzent Jerry Bruckheimer den Action-Film "Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten 3D" in München vor.
16. Mai 2011: Im vierten Teil der "Fluch der Karibik"-Reihe macht sich Johnny Depp als Pirat Jack Sparrow auf die Suche nach der Quelle der ewigen Jugend. Im wahren Leben hätten Cruz, Claflin und Berges-Frisbey kein Interesse an dem magischen Wasser. "Ich möchte nicht ewig jung bleiben, da ich jede Phase meines Lebens mag", erklärte Berges-Frisbey während der Pressekonferenz im Hotel Bayerischer Hof.

Mit Cruz als schlagfertige und kampferprobte Heldin, setzte man dem eigenwilligen Protagonisten Jack Sparrow eine ebenbürtige Gegnerin entgegen. Obwohl die spanische Darstellerin während des Drehs schwanger war, habe sie sich hundertprozentig sicher gefühlt. Cruz war voll des Lobes über die Darsteller und den Regisseur. "Diese Leute sind nicht nur sehr professionell, sondern auch großartige Menschen", erzählte sie den anwesenden Journalisten. "Sie haben mich bei jedem meiner Schritte beschützt."

Marshall hatte sich vor dem Piratenabenteuer vor allem als Regisseur der Musicals "Chicago" und "Nine" einen Namen gemacht. Auf der Pressekonferenz betonte er die Ähnlichkeiten, die zwischen dem Inszenieren der Kampfszenen in "Pirates of the Caribbean" und Choreographien von Tanzeinlagen bestehen. Marshalls Vorgänger auf dem Regiestuhl ist Gore Verbinski, der mit den ersten drei Teilen eine der kommerziell erfolgreichsten Filmreihen der Kinogeschichte inszenierte. Auf das Geheimnis des Erfolgs angesprochen, gab Produzent Bruckheimer eine ebenso simple wie einleuchtende Antwort: "Man muss immer talentierte Leute um sich versammeln".
Weiterführende Infos
Stars
Gore Verbinski Johnny Depp Jerry Bruckheimer Rob Marshall Astrid Berges-Frisbey Sam Claflin Penélope Cruz
2024