News: In Produktion
New Line Cinema
Stephen Dorff
Romanze im Kongo
Stephen Dorff verliebt?
Stephen Dorff ("Somewhere"), Steve Coogan ("Die etwas anderen Cops") und Rapper K'Naan übernehmen die Hauptrollen in der Romanadaption "The Catastrophist". Die gleichnamige Vorlage von Ronan Bennett ist eine Liebesgeschichte, die zur Zeit der belgischen Dekolonisation Kongos in den 1960er Jahren spielt.
02. Sep 2011: Dies berichtet die Filmzeitung Variety am gestrigen Donnerstag, den 1. September 2011. Als Regisseur zeichnet Nick Broomfield ("Kurt & Courtney") verantwortlich. Die Dreharbeiten sollen in Mwanza, Tansania stattfinden.

Damit wäre es die erste ausländische Filmproduktion seit 1962, die in dem ostafrikanischen Land entsteht. Damals stand John Wayne für "Hatari" in Tansania vor der Kamera. Wann die erste Klappe für "The Catastrophist" fällt, ist noch nicht bekannt.
Weiterführende Infos
Stars
John Wayne Nick Broomfield Ronan Bennett K'Naan Steve Coogan Stephen Dorff
2024