News: Starnachrichten
Jean-François Martin/Ricore Text
Sean Penn
Amerikaner aus iranischer Haft befreit
Sean Penn hat geholfen
Sean Penn ("The Tree of Life") hat dabei geholfen, dass die Amerikaner Josh Fattal und Shane Bauer am Mittwoch, den 21. September 2011 aus iranischer Haft befreit wurden. Die beiden waren 2009 festgenommen worden, als sie an der Grenze zum Irak wanderten. Fattal und Bauer wurden anschließend wegen angeblicher Spionage verurteilt.
26. Sep 2011: Penn half, indem er vor einigen Monaten nach Venezuela geflogen ist, um mit Präsident Hugo Chávez zu sprechen. Dieser sollte sich anschließend bei der iranischen Regierung um eine Freilassung der beiden Amerikaner bemühen. Dies berichtet der venezuelanische Außenminister Nicolás Maduro Moros der Nachrichtenagentur Reuters am 23. September 2011. Penns Sprecherin bestätigte dessen Engagement, gab aber keine weiteren Details des Gesprächs mit Chávez bekannt.
Weiterführende Infos
Stars
Sean Penn
2024