News: In Produktion
Buena Vista International (Germany)
Tom Hanks auf dem Filmfest von Cannes
"In the Garden of Beasts" verfilmt
Tom Hanks in Berlin?
Tom Hanks ("Forrest Gump") hat sich die Verfilmungsrechte an Erik Larsons Sachbuch "In the Garden of Beasts: Love, Terror and an American Family in Hitler's Berlin" gesichert. Hanks soll die Adaption produzieren und möglicherwiese selbst die Hauptrolle spielen.
29. Nov 2011: Dies berichtet das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am gestrigen Montag, den 28. November 2011. "In the Garden of Beasts" erschien im Mai 2011 und wurde von Kritikern gefeiert. Larson schildert die Erlebnisse von William E. Dodd während seiner Zeit als erster amerikanischer Botschafter im Dritten Reich. Dodd beobachtet die zunehmende Brutalität des Nazi-Regimes, ohne etwas dagegen unternehmen zu können. Zudem muss er sich mit den Eskapaden seiner Tochter herumschlagen, die unter anderem Affären mit einem Gestapo-Offizier und einem russischen Spion hat.

Mit dem geplanten Historienfilm, der zwischen 1933 und 1937 in Berlin spielen soll, begibt sich Hanks auf vertrautes Terrain. Der Schauspieler produzierte mit "Band of Brothers - Wir waren wie Brüder" und "The Pacific" bereits zwei Serien, die während des Zweiten Weltkriegs spielen. Als Schauspieler trat er zudem im Kriegs-Drama "Der Soldat James Ryan" auf.
Weiterführende Infos
Stars
Erik Larson Tom Hanks
2024