News: In Produktion
Central Film
Stephen Daldry
Böses Musical bald im Kino
Stephen Daldry lernt hexen
Stephen Daldry inszeniert wahrscheinlich die Musical-Verfilmung "Wicked". In Deutschland ist der britische Theater- und Filmregisseur vor allem für Filme wie "Billy Elliot - I Will Dance" (2000), "Der Vorleser" (2008) und zuletzt mit "Extrem laut und unglaublich nah" (2012) bekannt geworden.
13. Jul 2012: Das berichtet die Entertainmentseite Deadline New York am gestrigen Donnerstag, den 12. Juli 2012. "Wicked" basiert auf dem Bestseller-Roman "Wicked - Die Hexen von Oz. Die wahre Geschichte der Bösen Hexe des Westens" von Gregory Maguire.

Der Roman erweitert die bekannte Geschichte von "Der Zauberer von Oz", richtet sich aber im Gegensatz zu dem Kinderbuch an erwachsene Leser. Das Musical läuft seit Oktober 2003 am Broadway und gehört zu den erfolgreichsten Musicals der letzten Jahre. Die vom Publikum weniger gut angenommene deutschsprachige Erstaufführung fand 2007 im Palladium Theater in Stuttgart statt und wurde dort bis Januar 2010 gespielt.
Weiterführende Infos
Stars
Gregory Maguire Wicked Stephen Daldry
2024