News: In Produktion
Alberto E. Rodriguez/Wire Image
Joss Whedon auf der "Avengers"-Weltpremiere
Regie und Drehbuch bei "Avengers 2"
Joss Whedon bleibt bei Marvel
Wie schon beim ersten Teil wird Joss Whedon auch bei "The Avengers 2" Regie und Drehbuch übernehmen. Dies verkündete Walt Disney Co.-Chef Bob Iger am gestrigen Dienstag, den 7. August 2012. Zudem hat das "Avengers"-Produktionsstudio Marvel Studios mit Whedon einen Vertrag bis Juni 2015 geschlossen.
08. Aug 2012: Im Zuge des Deals wird Whedon nicht nur die Fortsetzung von "Avengers" realisieren, sondern auch an der Umsetzung einer neuen Live Action-Fernsehserie von Marvel beteiligt sein. Darüber hinaus soll er in kreativer Weise zur nächsten Phase von Marvels Leinwand-Universum beitragen. Dies berichtet die Tageszeitung Los Angeles Times am gestrigen Dienstag.

Die nächste Phase von Marvels Leinwand-Universum wird nächstes Jahr mit "Iron Man III (3D)" und "Thor - The Dark World" eingeleitet und 2014 mit "Captain America - The Winter Soldier" fortgesetzt. "The Avengers 2" könnte 2015 folgen. Worum es in der geplanten Live Action-Serie geht, ist noch nicht bekannt. Möglicherweise könnten Agenten der Organisation S.H.I.E.L.D. im Mittelpunkt stehen. Eine zentrale Rolle spielt vielleicht auch das Pärchen aus dem Kurzfilm "Objekt 47", der auf der Blu-Ray von "Avengers" zu sehen sein wird.

Ob die Spekulationen über die inhaltliche Ausrichtung der geplanten Serie zutreffen wird sich zeigen, die Möglichkeiten sind jedenfalls nahezu endlos. Fest steht, dass Joss Whedons erstes "Avengers"-Abenteuer mit über 1,4 Milliarden US-Dollar Einspielergebnis der kommerziell dritterfolgreichste Film aller Zeiten ist. Mit seiner kurz darauf gedrehten Shakespeare-Adaption "Much Ado About Nothing" wird Whedon auf dem diesjährigen Toronto International Film Festival zu sehen sein (wir berichteten: Joss Whedon zeigt Shakespeare-Adaption).
Weiterführende Infos
Stars
William Shakespeare Joss Whedon
2024