News: TV-Nachrichten
Alberto E. Rodriguez/Wire Image
Joss Whedon auf der "Avengers"-Weltpremiere
S.H.I.E.L.D.-Charaktere enthüllt
Neue Helden von Joss Whedon
Die ersten Protagonisten von Joss Whedons Marvel-Fernsehserie "S.H.I.E.L.D." stehen fest. Wie bei "Buffy"-Schöpfer Whedon üblich, steht unter anderem eine junge, selbstbewusste Frau im Mittelpunkt.
02. Okt 2012: Die Protagonistin trägt den Namen Skye, ist Ende 20 und wird als witzig, intelligent und fürsorglich beschrieben. Zu den weiteren Hauptcharakteren gehören Agent Grant Ward, der auch unter Beschuss cool bleibt und durch seine Physis besticht sowie Agentin Althea Rice, eine glänzende Waffenexpertin und Pilotin, die unter vergangenen Erlebnissen zu leiden hat. Zum S.H.I.E.L.D.-Team gehören außerdem Agent Leo Fitz und Agentin Jemma Simmons, die wie Geschwister füreinander sind. Während er ein Experte für Waffentechnologie ist, kennt sie sich mit Biologie und Chemie aus. Dies berichtet die Entertainmentseite TV Line am gestrigen Montag, den 1. Oktober 2012.

Bei der Marvel-Serie über die Spionage-Einheit S.H.I.E.L.D., die bereits im Superheldenfilm "Marvel's The Avengers (3D)" eine zentrale Rolle spielte, verfasst Joss Whedon mit seinem Bruder Jed Whedon und dessen Frau Maurissa Tancharoen das Drehbuch zum Pilotfilm. Zudem soll er beim Pilotfilm auch Regie führen, falls es sein Zeitplan erlaubt.

"S.H.I.E.L.D." ist Teil von Joss Whedons Drei-Jahres-Deal mit den Marvel Studios, in dessen Zuge er unter anderem "The Avengers 2" schreiben und inszenieren wird (wir berichteten: Joss Whedon bleibt bei Marvel).
Weiterführende Infos
Stars
Maurissa Tancharoen Jed Whedon Joss Whedon
2024