Pero Alexander | Stars bei FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
Pero Alexander
© Film Revue
Pero Alexander
Alias
Pedro Alexander
Tätig als
Darsteller

Links
IMDB
ÜbersichtFilmeFeaturesBewerten

Pero Alexander: Filmografie

1961 
 Details 

1960 

Hohe Tannen

Komödie Österreich
 Details 

1959 
 Details 

1958 
 Details 

1957 

Das Schloß in Tirol

Komödie Österreich
 Details 

1955 

Mädchen ohne Grenzen

Romanze BRD
 Details 

1955 
 Details 

1953 
 Details 

Pero Alexander: Vita

Pero Alexander gelingt mit Hilfe von Rudolf Fernau ("Kinder, Mütter und ein General") der Sprung auf die Theaterbühne. Zunächst erheitert er zwei Jahre lang als Märchenerzähler und Gaukler Fridolin ein Publikum voller Kinder, bevor er mit einem Mysterienspiel durch Gefängnisse, Versehrtenheime und Fürsorgeanstalten tingelt. Mit dem Stück "Arsen und Spitzenhäubchen" feiert er seinen ersten größeren Erfolg.


In der Filmwelt macht Alexander in Werken wie "Einmal kehr' ich wieder... Dalmatinische Hochzeit" und "Mädchen ohne Grenzen" in erster Linie durch sein attraktives Äußeres auf sich aufmerksam. Nachdem er in Spanien die Schlagerkomödie "Sag es mit Musik" (1957) dreht, arbeitet er überwiegend wieder in seiner deutschen Heimat. So steht er ein Jahr später mit Heinz Erhardt für die Komödie "Vater, Mutter und neun Kinder" vor der Kamera. Im Heimatfilm "Hohe Tannen" (1960) spielt er eine Hauptrolle. Ein Jahr später zieht sich Alexander nach dem Auftritt im Krimi "Treibjagd auf ein Leben" aus der Schauspielerei zurück.

Pero Alexander: Star-Feature

Pero Alexander

Pero Alexander will sich beweisen

Ein tadelloser Wuchs, schwarzes Haar, strahlend blaue Augen und ein herzhaftes Lachen -... mehr

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Im Shop

Wenn der Vater mit dem Sohne

DVD
Preis: EUR 2,99
Details
ÜbersichtFilmeFeaturesBewerten
© 2018 Filmreporter.de