Ricore

Jean-Marie Dreujou

Tätig als
Kamera
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Jean-Marie Dreujou
Notre-Dame in Flammen: Die Szenenbilder Die Kirche und die Feuerwehrleute stehen im Zentrum des dokumentarisch angehauchten Films von Altmeister Jean-Jacques Annaud.
À la carte! - Freiheit geht durch den Magen: Die Szenenbilder Hier sind die Szenenbilder der französischen Komödie von Éric Besnard ("Birnenkuchen mit Lavendel").
Der letzte Wolf 3D: Die Szenenbilder Mit "Der letzte Wolf" setzt Jean-Jacques Annaud nach "Der Bär" und "Zwei Brüder" seine Studie über die Konfrontation zwischen Mensch und Tier fort.
Black Gold Mit seinen sehenswerten Wüstenbildern und der epischen Breite erinnert "Black Gold" an "Lawrence von Arabien". Aus dem Darstellerensemble ragt besonders Tahar Rahim heraus.
Mein bester Freund Regisseur Patrice Leconte widmet der Freundschaft eine warmherzige, wenn auch vorhersehbare Komödie. Irgendwie formen sich zwei unterschiedliche Teile heraus. Anfangs sucht Francois nach der richtigern Definition der Seelenverwandtschaft. Überall liest er von guten oder sogar besten Freunden. Trotz dieser Omnipräsenz ist das warme Gefühl der Sympathie nicht greifbar. Dieser erste Teil birgt fast philosophische Dimensionen.
Zwei Brüder "Drehe nie mit Kindern oder Tieren", lautet eine goldene Produzentenregel, die der französische Regisseur Jean-Jacques Annaud erneut eindrucksvoll widerlegt. Diesmal hat sich Annaud zwei Tigerbrüder als Helden ausgesucht...
Dogora Filmemacher Patrice Leconte nimmt in seiner Dokumentation "Dogora" die Bewohner und Landschaften Südostasiens und besonders Kambodschas in den Fokus. Der Franzose zeigt das Land, das sich im Spannungsverhältnis zwischen Moderne und seiner Ursprünglichkeit befindet.
Balzac und die kleine chinesische Schneiderin "Balzac und die kleine chinesische Schneiderin" basiert auf dem gleichnamigen Bestseller des in Frankreich lebenden chinesischen Autors und Regisseurs Dai Sijie. Er hat seinen Roman gleich selbst verfilmt und inszeniert.
Balzac und die kleine chinesische Schneiderin Der 17-jährige Ma (Liu Ye) und der 18-jährige Luo (Chen Kun) werden in die entlegensten Dörfer der chinesischen Berge geschickt, um dort von den revolutionären Bauern umerzogen zu werden. Nach einer schwierigen Eingewöhnungsphase, in der die Bauern den beiden Jungen sogar das Musizieren verbieten wollen, leben sie sich doch langsam ein.
2024