Ricore

Philippa Boyens

Tätig als
Drehbuch, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (1 User)

News

Nächste Zusammenarbeit mit Peter Jackson
Hugo Weaving in "Mortal Engines" dabei
Nach den "Herr der Ringe"- und "Hobbit"-Reihen werden Hugo Weaving und Filmemacher Peter Jackson erneut zusammenarbeiten. Weaving hat in "Mortal Engines" eine tragende Rolle übernommen, Jackson fungiert bei dem dystopische Sci-Fi-Spektakel aber nicht als Regisseur.
"The Hobbit" ohne Guillermo del Toro
Guillermo del Toro steigt bei "The Hobbit" aus. Dies sei laut dem mexikanischen Regisseur die härteste Entscheidung seines Lebens gewesen. Der Ausstieg sei eine Folge der ständigen Verschiebungen der Dreharbeiten. Del Toro wird neben Peter Jackson, Fran Walsh und Philippa Boyens jedoch weiterhin als Ko-Autor fungieren, wie das Filmmagazin Empire Online am 31. Mai 2010 berichtet.
Guillermo del Toros voller Terminkalender
Beschäftigt bis 2017
Guillermo del Toro ist in Hollywood gefragt wie kaum ein anderer. Der mexikanische Regisseur ist mindestens bis ins Jahr 2017 ausgebucht.
Jackson, Walsh und Boyens wieder am Werk
Autoren für "The Hobbit" fix
Peter Jackson, Fran Walsh und Philippa Boyens haben den Vertrag für das Drehbuch zu "The Hobbit" unterzeichnet. Mit dem Verfassen des Skripts zum vierten Abenteuer der Verfilmung von J.R.R. Tolkiens Buchreihe "Herr der Ringe"-Reihe wurde bereits begonnen.
Peter Jackson dreht Familiendrama
Rachel Weisz kämpft mit Verlust
Rachel Weisz hat die Hauptrolle in Peter Jacksons Familiendrama "The Lovely Bones" übernommen. Das Drehbuch ist eine Adaption von Alice Sebolds gleichnamigem Roman. Das Buch ist auf Deutsch 2002 unter dem Titel "In meinem Himmel" erschienen.
King Kong Deluxe
Gorilla im Steel-Look
Universal Pictures Germany wird die für den US-amerikanischen Markt geplante "King Kong" Deluxe Extended Edition am 30. November in den deutschen Handel bringen. Die Drei-Disc-Edition von Peter Jacksons Epos enthält eine 13 Minuten längere Version.
Black und Brody steigen bei King Kong ein
Die Herren des Affen
Peter Jacksons "King Kong" nimmt Gestalt an: Nach Naomi Watts haben inzwischen auch Jack Black und Adrien Brody ihre Mitarbeit an dem Blockbuster-Remake zugesagt. Die drei werden ab Sommer 2004 als Hauptdarsteller in Neuseeland vor der Kamera stehen. Für die Dreharbeiten hat Oscargewinner Jackson auch wieder etliche Mitarbeiter seiner erfolgreichen "Der Herr der Ringe"-Trilogie verpflichtet. Er plant, "King Kong" im Dezember 2005 in die Kinos zu bringen.
2024