Ricore

Lars Jönsson

Tätig als
Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Lars Jönsson
Melancholia Lars von Trier lässt die Welt untergehen. Mittendrin sind Kirsten Dunst und Charlotte Gainsbourg, die als ungleiche Schwestern zwischen Verzweiflung und Glückseligkeit eine beeindruckende Leistung zeigen.
Antichrist Nach zweijähriger Drehpause und einer schweren Depression kehrt Lars von Trier mit "Antichrist" zurück. Das Werk über Liebe, Gewalt und Sexualität verstört. Darin philosophiert der Regisseur über die zerstörerische Seite der Natur.
Mammoth Lukas Moodysson verwebt in "Mammoth" zwei unterschiedliche Lebensmodelle. Allerdings bleibt trotz guter Absichten das Thema zu sehr an der Oberfläche. Oft hat man das Gefühl, dass der Regisseur das Potential der Geschichte verschenkt.
Insel der verlorenen Seelen: Die Szenenbilder Bei "Insel der verlorenen Seelen" handelt es sich nicht um ein Remake des gleichnamigen Klassikers mit Bela Lugosi. In dem Kinder-Abenteuer prallen für ein Mädchen zwei Welten aufeinander: Das einsame Leben als Neuzugang im Dorf und die aufregende Fantasiewelt der untoten Seelen.
Dogville Lars von Trier ("Dancer in the Dark") kehrt mit einem radikalen Thriller nach Cannes zurück und sorgt dort prompt für eine kontroverse Diskussion. Die Menschlichkeit und Güte thematisierende Studioproduktion wirkt durch die karge Ausstattung fast wie ein Kammerstück.
Lilja 4 Ever Von ihrer eigenen Mutter verlassen, fristet die 16-jährige Lilja (Oksana Akinshina) in einer heruntergekommenen russischen Vorstadt ein kümmerliches Dasein. Als sie einen Mann kennen lernt, der sie nach Schweden mitnehmen will und ihr eine bessere Zukunft verspricht, scheint sich ihre Lage zu bessern.
Raus aus Åmål: Die Szenenbilder Glänzend gespieltes schwedisches Drama, das die üblichen Pubertäts-Schulgeschichten in den Schatten stellt.
2024