Ricore

Jochen Alexander Freydank

Alias
Jochen Freydank
Tätig als
Schnitt, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Neue Mitglieder für Oscar-Jury ernannt
"Spielzeugland" in Hollywood
Die Oscar-Jury wird aufgestockt. Der elitäre Kreis, der zu keinem Zeitpunkt mehr als 6.000 Mitglieder haben darf, veröffentlichte die Liste der Neuzugänge, die ab sofort mit entscheiden können. Unter den 134 glücklichen Auserwählten befindet sich auch ein Deutscher.
Oscar geht nach Deutschland
Der Oscar für den besten Kurzfilm 2009 geht an Deutschland. Das Drama "Spielzeugland" von Jochen Alexander Freydank überzeugte die Academy und setzte sich in dieser Kategorie gegen vier weitere Mitbewerber durch. Das ist die erste von drei möglichen Goldstatuetten, welche Deutschland dieses Jahr mit nach Hause nehmen könnte.
Erwartungsgemäß: bester Nebendarsteller
Heath Ledger setzt sich durch
Heath Ledger wurde posthum mit dem Oscar für den besten Nebendarsteller in "Dark Knight" ausgezeichnet. Sein Vater Kim, seine Mutter und seine Schwester nahmen den Preis entgegen. In der Dankesrede erwähnten sie unter anderem seine Tochter Mathilda.
2024