Heath Ledger | Stars bei FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
Heath Ledger in "Die vier Federn"
© Concorde Film
Heath Ledger
Geboren
04. April 1979
Gestorben
22. Januar 2008
Bürg. Name
Heathcliff Andrew Ledger
Alias
Heathy
Tätig als
Darsteller

Links
IMDB
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersFeaturesForumMeinungenBewertenPreise

Heath Ledger: Filmografie

2009 

Das Kabinett des Dr. Parnassus

Abenteuer Frankreich
**** Tipp der Redaktion
 Details   Trailer   Galerie 

2008 

Dark Knight

Action USA
 Details   Trailer   Galerie 

2007 

I'm Not There

Drama USA
 Details   Trailer   Galerien 

2005 

Dogtown Boys

Drama USA
 Details   Trailer   Galerie 

2005 

Brokeback Mountain

Drama USA
**** Tipp der Redaktion
 Details   Trailer   Galerie 

2005 

Candy

Drama Australien
 Details   Trailer   Galerie 

2005 

Brothers Grimm

Komödie Tschechische Republik
 Details   Trailer   Galerie 

2005 

Casanova

Komödie USA
 Details   Trailer 

2003 
 Details 

2002 

Die vier Federn

Kriegsfilm USA
 Details 

2001 

Monster's Ball

Drama USA
**** Tipp der Redaktion
 Details 

2001 
 Details 

2000 

Der Patriot

Drama Deutschland
 Details 

1999 
 Details 

1999 

Two Hands

Action Australien
 Details 

1997 

Conor, der Kelte

TV-Serie USA
 Details 

1992 
 Details 

1988 

Home and Away

Drama Australien
 Details 

Heath Ledger: Preise

2006 Nominierung Bester Hauptdarsteller (Best Performance by an Actor in a Leading Role) (Oscar)
2009 Bester Nebendarsteller (Best Performance by an Actor in a Supporting Role) (Oscar)

Heath Ledger: Vita

Bevor Heath Ledger Fuß in Hollywood fassen konnte, war er in mehreren TV-Serien zu sehen. Der Australier war lange Zeit als Teenie-Star verschrien, bevor er mit "Der Patriot" erstmals Aufmerksamkeit erregte. Den endgültigen Durchbruch schaffte er unter der Regie von Ang Lee im Oscargekrönten Drama "Brokeback Mountain". Vor allem 2005 war ein äußerst produktives Jahr für den gebürtigen Australier. Er wirkte in rund fünf Produktionen mit. Aus seiner Beziehung mit Michelle Williams ging die gemeinsame Tochter Matilda Rose hervor. Heath Ledger verstarb am 22. Januar 2008 in New York.

Heath Ledger: Star-Feature

Marilyn Monroe

Hollywood am Ende

Das alte Hollywood ist nicht mehr vorhanden. Mit dem Verkauf der Produktionsfirma RKO... mehr
Abgrundtief böse? Jack Nicholson in "Shining"

Filmreporter.de: Die besten Film-Bösewichte

Jeder Leinwand-Held braucht einen ebenbürtigen Antagonisten. Was wäre Sherlock Holmes ohne Professor Moriarty?... mehr
Paraderolle: Heath Ledger als schwuler Cowboy

Steiler Aufstieg - frühes Ende...

Als Ende Januar 2008 die Nachricht vom plötzlichen Tod Heath Ledgers die Runde macht, ist die Betroffenheit groß.... mehr

Bewertung abgeben

Bewertung
8,6
 (36 User)

Meinungen

Ich vermisse ihn!

Ich liebe ihn und war erschüttert über seinen Tod. Gerade die Rollen vor dem Joker waren grandios. In "Brokeback Mountain" hat er mich umgehauen. Er hat mich immer sehr... mehr
- Jolla

Agentur - Autogrammadresse

Heath Ledger
c/o Creative Artists Agency
9830 Wilshire Boulevard
Beverly Hills, CA 90212-1825
USA
Im Shop

The Dark Knight [Blu-ray] [Special Edition]

Blu-ray
Preis: EUR 8,99
Details

Heath Ledger: News

Heath Ledger als Joker in "The Dark Knight"

Warner Bros. und DC bereiten Film über Joker vor

Die Filmstudios Warner Bros. und DC Entertainment wollen das DC Comics -Universum um die Figur des Bösewichts Joker... mehr
Jared Leto in einer Szene aus "Mr. Nobody"

Jared Leto will für Joker-Rolle zunehmen

Dass Jared Leto an physische Grenzen geht, um seinen Charakteren Authentizität zu verleihen, wissen wir spätestens seit... mehr
Michelle Williams in Berlin

Jason Segel bei Michelle Williams eingezogen?

Michelle Williams ("My Week with Marilyn") und Jason Segel ("How I Met Your Mother") sollen zusammen wohnen. Ihr Domizil... mehr
Todd Haynes

Todd Haynes zu Gast

Todd Haynes wird beim Filmfest München 2012 zu Gast sein. Das Festival zeigt in einer Retrospektive das komplettes Werk... mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersFeaturesForumMeinungenBewertenPreise
© 2018 Filmreporter.de