Rex Harrison | Stars bei FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
Rex Harrison
Rex Harrison
Geboren
05. März 1908
Gestorben
02. Juni 1990
Tätig als
Darsteller

Links
IMDB
ÜbersichtFilmeGalerienFeaturesBewerten

Rex Harrison: Filmografie

1967 

Doctor Dolittle

Musical USA
 Details   Galerie 

1965 
 Details 

1964 

My Fair Lady

Musikfilm USA
 Details   Galerie 

1963 

Cleopatra

Biographie Großbritannien
 Details   Galerie 

1960 

Mitternachtsspitzen

Thriller USA
 Details   Galerie 

1952 

Das Himmelbett

Komödie USA
 Details 

1945 

Geisterkomödie

Komödie Großbritannien
 Details 

1941 

Major Barbara

Komödie Großbritannien
 Details 

Rex Harrison: Vita

Rex Harrison begann seine Karriere auf der Bühne. Bereits als junger Darsteller gefiel er dem Publikum durch seine gekonnte und pointierte Vortragsweise. Seinen Durchbruch feierte er im Londoner West End. So kam er zu größeren Engagements und schließlich zum Film. Frühe Erfolge waren "Die Zitadelle" unter der Regie von King Vidor und "Geisterkomödie" unter David Lean. Im Jahre 1943 heiratete er die deutsche Schauspielerin Lilli Palmer mit der er einen Sohn hatte. Gemeinsam gingen sie 1946 nach Hollywood und machten dort Karriere. Doch die Ehe hielt nicht und wurde 1957 geschieden. Mitte der 1960er Jahre erhielt Harrison seine bekanntesten Filmrollen. Er spielte Julius Cäsar in "Cleopatra" an der Seite von Elizabeth Taylor und Richard Burton. Für seine Leistung in George Cukors "My Fair Lady" gewann er 1965 den Oscar. 1989 wurde er schließlich von der englischen Königin zum Ritter geschlagen.

Rex Harrison: Star-Feature

Doris Day und John Gavin in "Mitternachtsspitzen"

Doris, bitte geh nicht ans Telefon!

Seit dem romantischen Kassenhit "Bettgeflüster" 1959 erfreut sich der sympathische... mehr
Rex Harrison und Lilli Palmer

Rex Harrisons Ehe

Rex Harrison und Lilli Palmer sind nicht nur privat ein Traumpaar, sondern auch im Film. Im Zwei-Personen-Drama "Das... mehr

Bewertung abgeben

Bewertung
8,0
 (1 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Im Shop

My Fair Lady

DVD
Preis: EUR 4,97
Details
ÜbersichtFilmeGalerienFeaturesBewerten
© 2017 Filmreporter.de