Filmrevue
Stewart Granger

Stewart Granger

Geboren
06. Mai 1913
Gestorben
16. August 1993
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Stewart Granger: Filmografie
Darsteller:
1994
Otto - Die Serie (Komödie • Deutschland)
1987
Wagnis der Liebe (TV-Film • Großbritannien)
1984
Mord ist ihr Hobby (TV-Serie • USA)
1983
Hotel (Drama • USA)
Stewart Granger: Vita
Stewart Granger wurde unter dem Namen James Stewart geboren. Um nicht mit der gleichnamigen Hollywood-Legende verwechselt zu werden, änderte er seinen Namen. Granger wurde bald mit Heldenrollen überschüttet. Immer wieder musste er den galanten Edelmann mit Mantel und Degen spielen, so wie in seiner Paraderolle "Scaramouche - Der Mann mit der Maske". Granger war dreimal verheiratet. Seine zweite Ehe mit Hollywood-Star Jean Simmons wurde zum Medienereignis. Doch nach zehn Jahren zerbrach diese Beziehung. In Deutschland wurde Granger besonders durch die Verkörperung des Old Surehand in drei Verfilmungen von Karl May populär.
Stewart Granger: Retronewss
Bühnenstück nimmt Weg ins Kino
"Die kleine Hütte" wird verfilmt
"The Little Hut", zu deutsch "Die kleine Hütte", ist jedem Londoner Schauspielfreund ein Begriff. Hierzulande müssen selbst Theaterenthusiasten nachfragen, was es mit diesem Titel auf sich hat....
Frauenheld Beau Brummell
Stewart Granger als Dandy
Ganz wie im wirklichen Leben verkörpert Stewart Granger auch im Kino den Charmeur und Frauenheld. In seiner Rolle als "Beau Brummell" wird er im gleichnamigen Kostümfilm auf den diesjährigen...
Pakt mit dem Teufel
Stewart Granger als Mörder
Stewart Granger und Ehefrau Jean Simmons sind zum vierten Mal gemeinsam auf der Leinwand zu sehen. In dem gruseligen Thriller "Zwischen Haß und Liebe" verwickeln sie sich in einem Spiel um Leben...
2024