Ricore

Fred Astaire

Geboren
10. Mai 1899
Gestorben
22. Juni 1987
Bürg. Name
Frederick Austerlitz
Tätig als
Darsteller, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (2 User)

News

Schauspielerin Joan Leslie mit 90 Jahren gestorben
Die US-amerikanische Schauspielerin Joan Leslie ist tot. Wie mehrere Branchenportale, darunter Hollywood Reporter und Deadline, unter Berufung auf ihre Familie berichten, starb Leslie bereits am 12. Oktober. Sie wurde 90 Jahre alt. Die 1925 als Joan Agnes Theresa Sadie Brodel geborene Tochter eines Bankangestellten und einer Pianistin gehört Zeit ihres Leben zwar nicht zur ersten Riege der Hollywoodschauspieler, ist auf der Leinwand aber neben Größen wie Humphrey Bogart, James Cagney und Fred Astaire zu sehen. Zu ihren bekanntesten Filmen zählen Klassiker wie "Sergeant York", in dem sie die Frau des von Gary Cooper gespielten Titelhelden verkörpert, Raoul Walshs "Entscheidung in der Sierra" und das Musical "The Sky's the Limit", in dem sie mit Astaire tanzt.
Hugh Jackmans Abdrücke für die Ewigkeit
"X-Men"-Darsteller verewigt
Hugh Jackman ließ sich verewigen. Der "X-Men"-Darsteller drückte am Dienstag, dem 21. April 2009, auf dem Hollywood Boulevard seine Hände und Füße in Zement. Geschehen ist dies vor dem berühmten Grauman's Chinese Theatre.
Hart aber herzlich-Star packt aus
Robert Wagners heimliche Affäre
Robert Wagner hat sich dem Publikum mit Produktionen wie "Der Berg der Versuchung" oder "Der rosarote Panther" Filmgeschichte geschrieben. Mit "Pieces of My Heart" veröffentlicht der 78-jährige Wagner nun seine Autobiografie. Pikante Enthüllungen erwarten den Leser.
Cyd Charisse verstorben
Sie tanzte ihr Leben
Schauspielerin und Musicalstar Cyd Charisse ist tot. Die Tänzerin war vor allem aus Hollywood-Revuen an der Seite von Fred Astaire und Gene Kelly bekannt. Mit letzterer schrieb sie als Tanzpartnerin im Klassiker "Singin' in the rain" Filmgeschichte.
Oscargekrönter Choreograph tot
Broadway verliert Legende
Der legendäre Broadway-Choreograph Michael Kidd erlag am vergangenen Sonntag, dem 23. Dezember 2007, einem Krebsleiden. Er starb im Alter von 92 Jahren in seinem Haus in Los Angeles.
Lincoln Center ehrt Filmstar
Meryl Streep wird gewürdigt
Das Lincoln Center hat für seine 35. Gala Retrospektive am 14. April 2008 Meryl Streep zur Preisträgerin auserwählt. Der Filmstar wird für ihr bisheriges Lebenswerk geehrt. Das Center gab am Sonntag Abend, am Ende des jährlichen News York Film Festivals die Preisträgerin bekannt.
2024