3L Filmverleih
Joachim Król

Joachim Król

Geboren
17. Juni 1957
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Joachim Król: Filmografie
Darsteller:
2024
Eine Million Minuten (Drama • Deutschland)
2023
791 km (Komödie • Deutschland)
2022
Wunderschön (Drama • Deutschland)
2021
Alles in bester Ordnung (Komödie • Deutschland)
Joachim Król: Vita
Nach einem Schauspiel-Studium an der renommierten Otto-Falckenberg-Schule in München beginnt Joachim Król eine Bühnenkarriere. Einem breiten Publikum wird der gebürtige Herner in Detlev Bucks Roadmovie "Wir können auch anders" bekannt, in dem er den Analphabeten Rudi Kipp spielt. 1994 ist er in Sönke Wortmanns "Der bewegte Mann" zu sehen. Die Komödie wird ein Publikumshit, Król etabliert sich als Schauspieler. Später spielt er neben Kinorollen häufig in Fernsehproduktionen mit, wird für die zurückhaltende Darstellung seiner Rollen von der Kritik mit Lob bedacht.
Joachim Król: Interview
Spaß am Holocaust-Set?
Joachim Król: Trauer zerstört
Joachim Król spielt in Paul Schraders neuem Meisterwerk "Ein Leben für ein Leben - Adam Resurrected" einen vom Holocaust zerstörten Menschen. Die Erinnerung an seine in einem Erdloch eingesperrte...
Joachim Król: News
Heike Makatsch übernimmt Synchronrolle in "Das... Heike Makatsch hat eine Synchronrolle in Disneys "Das Dschungelbuch" übernommen.
Trailer zu Filmen mit Joachim Król
Wochenendrebellen: Der Trailer Die Autismus-Diagnose für ihren Sohn erschüttert Mutter Fatime (Aylin Tezel) und Vater Mirco (Florian David Fitz).
Wunderschön: Der Trailer Alle Frauen der Familie Abeck fühlen sich hässlich, dick und unansehnlich. Was tun?
2024