Emir Kusturica | Stars bei FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
Emir Kusturica
© Jean-François Martin/Ricore Text
Emir Kusturica
Geboren
24. November 1954
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent, Musik

Links
IMDB
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsMeinungenBewertenPreise

Emir Kusturica: Filmografie

2016 

On the Milky Road

Drama Serbien
 Details   Trailer   Galerie 

2014 
 Details 

2012 

7 Tage in Havanna

Episodenfilm Frankreich
 Details 

2011 

Ein griechischer Sommer

Komödie Frankreich
 Details   Trailer   Galerie 

2007 

Versprich es mir!

Komödie Serbien
 Details   Galerie 

2006 

Maradona by Kusturica

Dokumentarfilm Spanien
 Details   Trailer   Galerien 

2005 

Alle Kinder dieser Welt

Drama Frankreich
 Details   Trailer   Galerie 

2004 

Das Leben ist ein Wunder

Komödie Jugoslawien
 Details   Galerie 

2002 

Jagoda im Supermarkt

Drama Deutschland
 Details 

2002 

Der Dieb von Monte Carlo

Krimi Frankreich
 Details   Galerie 

2000 

Super 8 Stories

Musikfilm Deutschland
 Details 

2000 

Die Witwe von Saint - Pierre

Drama Frankreich
 Details 

1998 

Schwarze Katze, weißer Kater

Komödie Frankreich
**** Tipp der Redaktion
 Details 

1995 

Underground

Drama Frankreich
 Details 

1992 

Arizona Dream

Drama USA
**** Tipp der Redaktion
 Details 

1989 

Time of the Gypsies - Zeit der Zigeuner

Drama Jugoslawien
**** Tipp der Redaktion
 Details   Galerie 

1985 

Papa ist auf Dienstreise

Drama Jugoslawien
 Details 

1981 

Erinnerst du dich an Dolly Bell?

Komödie Jugoslawien
**** Tipp der Redaktion
 Details 

Emir Kusturica: Preise

1985 Goldene Palme (Internationale Filmfestspiele in Cannes)
1986 Nominierung Bester fremdsprachiger Film (Best Foreign Language Film of the Year) (Oscar)
1986 Nominierung Bester fremdsprachiger Film (Golden Globe)
1986 Preis der Internationalen Filmkritik Fipresci (Internationale Filmfestspiele in Cannes)

Emir Kusturica: Vita

Emir Kusturica (Spitzname: Kusta) gehört zu Europas bedeutendsten Filmregisseuren. Gerade 34-jährig wurde er mit dem Roberto Rossellini-Preis für sein Lebenswerk ausgezeichnet und seine Filme "Papa ist auf Dienstreise" (1985) und "Underground" (1995) erhielten bei den Filmfespielen in Cannes die goldene Palme. Kusturica ist dabei normal geblieben. Zu Interviews erscheint er gerne in löchrigen T-Shirts und mit seinem Sohn spielt er in der Rockband "No Smoking". Doch wenn es um Politik geht, kann der 51-Jährige auch anders: 1993 wollte er sich mit Vojislav Seselj, dem Führer der serbischen Ultra-Nationalisten, um "High Noon" in Belgrad duellieren. Zwei Jahre später schlug er während eines Filmfestivals Nebojsa Pajkic, den Führer der Neuen Serbischen Rechtsbewegung, nieder. Er selbst versteht sich als "Botschafter der Sprachlosen".

Emir Kusturica: Interview

Emir Kusturica und Diego Armando Maradona (Cannes 2008)

Emir Kusturica liebt Maradona

Emir Kusturica hat eine Dokumentation über Fußball-König Diego Armando Maradona geschaffen. Das Werk wurde in Cannes außerhalb des... mehr

Bewertung abgeben

Bewertung
10,0
 (4 User)

Meinungen

Wirklich talentierter Regisseur

wer sonst hat uns die Welt der osteuropäischen Roma dermaßen fantasievoll nähergebracht? Muss mir unbedingt mal wieder Time of the Gypsies ansehen!!!
- rico
Im Shop

Ein griechischer Sommer

DVD
Preis: EUR 8,98
Details

Emir Kusturica: News

Wim Wenders

Wim Wenders im Wettbewerb in Venedig

Wim Wenders' neues Drama "The Beautiful Days of Aranjuez" (Festivaltitel) hat es in den Wettbewerb der diesjährigen... mehr
Fatih Akin

Fatih Akins "The Cut" im Wettbewerb

Seit gestern steht das Programm der 71. Filmfestspiele von Venedig fest. Der einzige deutsche Beitrag, der es in den... mehr
Jafar Panahi

Ehrung für Jafar Panahi

Jafar Panahi wird auf dem sizilianischen Taormina Filmfestival 2010 mit dem Taormina Arte Award geehrt. Wie die... mehr
Public Enemies

Johnny Depp als Revolutionär

Johnny Depp bekommt die Hauptrolle in Emir Kusturicas Biopic über den mexikanischen Revolutionär Pancho Villa. Für eine... mehr

Emir Kusturica: Galerien

Hand Gottes greift nach Ball

"Die Hand Gottes" nannte man Diego Maradona für sein legendäres Tor im... mehr

Leidenschaft pur

Er kann die Finger nicht vom Ball lassen: Diego Armando Maradona. Selbst beim Fotoshooting mit Emir Kusturica zu "Maradona" zeigt er... mehr

Geniestreich oder Geschmacklosigkeit?

Das Enfant Terrible des Balkankinos, Emir Kusturica, ist immer wieder für Überraschungen gut. Nicht nur auf der Leinwand ist er... mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsMeinungenBewertenPreise
© 2018 Filmreporter.de