Ricore

Ernie Mangold

Geboren
25. Januar 1927
Alias
Erni Mangold
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Ernie Mangold
Der Trafikant: Szenenbilder Freud und kein Ende. Der Begründer der Psychoanalyse war schon mehrfach Thema im Film.
Therapie für einen Vampir: Die Szenenbilder Mit "Therapie für einen Vampir" legt der österreichische Regisseur David Rühm eine augenzwinkernde Parodie auf das Vampir-Genre hin.
"...und Äktschn!": Die Bilder der Satire Gerhard Polt feiert mit der Komödie "...und Äktsch!" sein Leinwand-Comeback. Seine letzte große Rolle in einem Kinofilm spielte Kabarettist und Schauspieler in der Komödie "Germanikus".
Kottan ermittelt: Rien ne va plus Mit "Kottan ermittelt: Rien ne va plus" erlebt der österreichische Kommissar nach 26 Jahren ein Comeback. In der gleichnamigen Fernsehserie des ORF löste er zwischen 1976 und 1983 zahlreiche Fälle.
Hinter Kaifeck Esther Gronenborn basiert ihren Mysterythriller auf einem der mysteriösesten Mordfälle der bayerischen Kriminalgeschichte. Auf einem Einödhof im bayerischen Hinterkaifeck wurden 1922 sechs Menschen ermordet.
Nordwand Die Eiger zieht seit jeher das Interesse von Bergsteigern auf sich, vor allem aufgrund der schwer zu durchkletternden Nordwand. In den 1930er Jahren erlangte die 1.800 Meter hohe Fels- und Steinwand eine traurige Berühmtheit, denn bis zur erfolgreichen Erstbesteigung im Jahr 1938 kommen neun erfahrene Kletterer ums Leben.
Anonyma - Eine Frau in Berlin "Anonyma" greift ein lange tabuisiertes Thema auf: Die Vergewaltigung hunderttausender Frauen durch Soldaten der Roten Armee. In drastischen Bildern wird das unermessliche Leid der Opfer spürbar.
Weiße Lilien Im futuristischen Wohnpark "Neustadt" ist an alles gedacht. Die Kühlschränke füllen sich quasi auf Knopfdruck, die Bewohner sind perfekt von der Außenwelt mit all ihren Unsicherheiten und Gefahren abgeschottet.
Ich will doch nur, daß ihr mich liebt Rainer Werner Fassbinders "Ich will doch nur, dass ihr mich liebt" basiert auf dem Buch "Lebenslänglich - Protokolle aus der Haft", das ein Interview mit einem Häftling protokolliert.
2024