Ricore

Don Payne

Tätig als
Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

"Simpsons"-Autor Don Payne tot
Drehbuchautor Don Payne ist tot. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen Mittwoch, den 27. März 2013 berichtet, starb der dreifache Vater am vergangenen Dienstag an den Folgen von Knochenkrebs. Er wurde 48 Jahre alt. Payne machte sich vor allem als Fernsehautor einen Namen. Für seine Drehbücher zu mehr als Dutzend Episoden von "Die Simpsons" wurde er mit vier Emmys ausgezeichnet. Außerdem schrieb er die Drehbücher zu "Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer" und "Thor 3D". Seine Vorlage zur Fortsetzung "Thor - The Dark World" wurde gerade verfilmt. Die Comic-Verfilmung befindet sich derzeit in der Postproduktion.
Don Payne schreibt "Thor 2"
Don Payne ("Die Simpsons") wurde als Drehbuchautor von "Thor 2" engagiert. Dies berichtet die Entertainmentseite Deadline New York am Freitag, den 1. Juli 2011. Payne war bereits einer der Autoren des ersten Teils. Chris Hemsworth ("Star Trek") wird erneut den titelgebenden Superhelden verkörpern. Kenneth Branagh ("Harry Potter und die Kammer des Schreckens") wird hingegen nicht erneut auf dem Regie-Stuhl Platz nehmen (wir berichteten: "Thor 2" ohne Kenneth Branagh).
Comic statt Gangsterkomödie
Guy Ritchie dreht "Lobo"
Guy Ritchies kommendes Projekt ist die Real-Verfilmung des DC-Comics "Lobo". Warner Bros. hat den britischen Regisseur für die actionreiche Alienjagd verpflichtet, nachdem er "Sherlock Holmes" mit Robert Downey Jr. und Jude Law abgedreht hat.
"Twilight"-Regisseurin verfilmt "Maximum Ride"
Catherine Hardwicke bleibt Teenys treu
Nach den Liebes- und Blutgierigen jungen Vapiren in "Twilight - Biss zum Morgengrauen" soll es in Catherine Hardwickes neuem Fantasy-Drama "Maximum Ride" um Teenager gehen, die halb Vogel, halb Mensch beziehungsweise halb Wolf, halb Mensch sind. Die Regisseurin befindet sich allerdings noch in Verhandlungen mit Sonys Columbia Pictures über das Projekt.
2024