Universal Pictures (UPI)
Peter Berg beim Photoshooting zu "Battleship" in Hamburg

Peter Berg

Geboren
11. März 1964
Bürg. Name
Peter Winkler Berg
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent, Musik
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Peter Berg
c/o William Morris Endeavor Entertainment
(Talent and Literary Agency)
9601 Wilshire Blvd., 3rd Floor
Beverly Hills, CA 90210
USA
http://www.wmeentertainment.com/
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Peter Berg: Filmografie
Produzent:
2020
Spenser Confidential (Krimi • USA)
2018
Mile 22 (Action • USA)
2017
Wind River (Action • Großbritannien, Kanada, USA)
2016
Hell or High Water (Krimi • USA)
Peter Berg: Vita
Vor seiner Karriere als Regisseur ist Peter Berg vor allem durch seine Rolle des Mediziners Billy Kronk in der Fernsehserie "Chicago Hope - Endstation Hoffnung" bekannt. Neben seiner Arbeit vor der Kamera übernimmt er bei einigen Episoden auch die Regie und schreibt die Drehbücher. Sein Spielfilmdebüt als Regisseur gibt er mit der schwarzhumorigen Komödie "Very Bad Things". Während er sich mit aufwendigen Filmen wie "Operation: Kingdom" und "Hancock" einen Namen als Action-Regisseur macht, überzeugt er Kritiker vor allem mit dem ruhigen Football-Drama "Friday Night Lights - Touchdown am Freitag". Dasselbe gilt für die gleichnamige, hochgelobte Fernsehserie, bei der er als Autor, Regisseur und ausführender Produzent fungiert.

Geboren wird Berg am 11. März 1962 in New York City. Nach dem Studium der Theaterwissenschaften auf dem Macalester College in Saint Paul, Minnesota zieht er 1985 nach Los Angeles, um im Filmgeschäft Fuß zu fassen. 1993 heiratet er seine langjährige Freundin Elizabeth Rogers. Fünf Jahre später folgt die Scheidung. Berg hat einen Sohn, der 1999 geboren wird. Er selbst ist der Sohn eines Schiffshistorikers, durch den er schon in seiner Kindheit ein Faible für die Marine entwickelt. Diese Faszination manifestiert Berg 2012 in seinem Science-Fiction-Actioner "Battleship".
Peter Berg: Interview
Im Zeitalter der Super Movies
Peter Bergs Schlachtschiff
Für die Marine begeistert sich Peter Berg seit seiner Kindheit. Auf der Leinwand verleiht er seiner Leidenschaft jetzt Ausdruck, indem er im Sci-Fi-Actioner "Battleship" eine Reihe von...
Peter Berg: News
Drehstart von "Stronger" mit Jake Gyllenhaal Diese Woche haben in Boston mit Jake Gyllenhaal die Dreharbeiten zu "Stronger" begonnen.
Kevin Bacon ermittelt als FBI-Agent in "Patriot's Day" Kevin Bacon ermittelt in "Patriot's Day" als FBI-Agent im Fall der Bostoner Terroranschläge.
Trailer zu Filmen mit Peter Berg
Mile 22: Der Trailer Ein in Indonesien stationierter CIA-Agent bekommt den schwierigen Auftrag, einen Kronzeugen aus dem Zentrum...
Mile 22: Zweiter Trailer Hier ist der finale Trailer zu "Mile 22".
Mile 22: Szenenbilder Der Plot von "Mile 22" ist eine Mischung aus "16 Blocks", "Wara no tate - Die Gejagten" und dem zweiten Teil der...
2024