Peter Berg | Stars bei FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
Peter Berg beim Photoshooting zu  "Battleship" in Hamburg
© Universal Pictures (UPI)
Peter Berg
Geboren
11. März 1964
Bürg. Name
Peter Winkler Berg
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent, Musik

Links
IMDB
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsBewerten

Peter Berg: Filmografie

2017 

Wind River

Action Großbritannien
 Details 

2016 

Mile 22

Action
 Details 

2016 

Boston

Historienfilm USA
 Details   Trailer   Galerie 

2016 

Deepwater Horizon

Drama USA
 Details   Trailer   Galerien 

2016 

Hell or High Water

Krimi USA
 Details   Trailer   Galerie 

2015 

Ballers

TV-Serie USA
 Details   Galerie 

2014 

Hercules 3D

Fantasy USA
 Details   Trailer   Galerie 

2014 

The Leftovers

TV-Serie USA
 Details   Galerie 

2013 

Lone Survivor

Action USA
 Details   Trailer   Galerie 

2012 

Battleship

Action USA
 Details   Trailer   Galerie 

2010 

The Losers

Action USA
 Details 

2009 

Virtuality - Killer im System

Science Fiction USA
 Details 

2008 

Hancock

Action USA
 Details   Trailer   Galerien 

2007 

Operation: Kingdom

Drama USA
 Details   Trailer   Galerie 

2007 
 Details   Trailer   Galerie 

2007 

Lars und die Frauen

Komödie USA
 Details   Trailer   Galerie 

2006 

Friday Night Lights

TV-Serie USA
 Details 

2006 

Smokin' Aces

Action Großbritannien
 Details   Trailer   Galerie 

2004 
 Details 

2004 

Collateral

Action USA
 Details   Trailer   Galerie 

2003 

Welcome To The Jungle

Abenteuer USA
 Details   Trailer   Galerie 

2001 

Mr. Undercover

Komödie USA
 Details 

2001 

Alias - Die Agentin

TV-Serie USA
 Details 

1998 

Very Bad Things

Thriller USA
 Details 

1998 

Cop Land

Thriller USA
 Details 

1996 

Eine K.O.mödie

Komödie USA
 Details 

1996 

Girl 6

Komödie USA
 Details 

1994 
 Details 

1994 

Die letzte Verführung

Thriller USA
 Details 

1991 

Crooked Hearts

Drama USA
 Details 

1988 

Das Highway-Trio

Action USA
 Details 

Peter Berg: Vita

Vor seiner Karriere als Regisseur ist Peter Berg vor allem durch seine Rolle des Mediziners Billy Kronk in der Fernsehserie "Chicago Hope - Endstation Hoffnung" bekannt. Neben seiner Arbeit vor der Kamera übernimmt er bei einigen Episoden auch die Regie und schreibt die Drehbücher. Sein Spielfilmdebüt als Regisseur gibt er mit der schwarzhumorigen Komödie "Very Bad Things". Während er sich mit aufwendigen Filmen wie "Operation: Kingdom" und "Hancock" einen Namen als Action-Regisseur macht, überzeugt er Kritiker vor allem mit dem ruhigen Football-Drama "Friday Night Lights - Touchdown am Freitag". Dasselbe gilt für die gleichnamige, hochgelobte Fernsehserie, bei der er als Autor, Regisseur und ausführender Produzent fungiert.


Geboren wird Berg am 11. März 1962 in New York City. Nach dem Studium der Theaterwissenschaften auf dem Macalester College in Saint Paul, Minnesota zieht er 1985 nach Los Angeles, um im Filmgeschäft Fuß zu fassen. 1993 heiratet er seine langjährige Freundin Elizabeth Rogers. Fünf Jahre später folgt die Scheidung. Berg hat einen Sohn, der 1999 geboren wird. Er selbst ist der Sohn eines Schiffshistorikers, durch den er schon in seiner Kindheit ein Faible für die Marine entwickelt. Diese Faszination manifestiert Berg 2012 in seinem Science-Fiction-Actioner "Battleship".

Peter Berg: Interview

Peter Berg auf dem 39. Deutschen Filmball 2012

Peter Bergs Schlachtschiff

Für die Marine begeistert sich Peter Berg seit seiner Kindheit. Auf der Leinwand verleiht er seiner Leidenschaft jetzt Ausdruck, indem... mehr

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Agentur - Autogrammadresse

Peter Berg
c/o William Morris Endeavor Entertainment
(Talent and Literary Agency)
9601 Wilshire Blvd., 3rd Floor
Beverly Hills, CA 90210
USA
http://www.wmeentertainment.com/
Im Shop

Deepwater Horizon [Blu-ray]

Blu-ray
Preis: EUR 10,99
Details

Peter Berg: News

Travis Fimmel auf der ComicCon in San Diego 2015

Travis Fimmel muss die Welt retten

"Warcraft - The Beginning"-Darsteller Travis Fimmel hat die Hauptrolle in "Inversion" übernommen. Bei dem... mehr
Jake Gyllenhaal in "Prisoners"

Drehstart von "Stronger" mit Jake Gyllenhaal

Diese Woche haben in Boston die Dreharbeiten zu "Stronger" begonnen. In dem Biopic spielt Jake Gyllenhaal einen... mehr
Kevin Bacon

Kevin Bacon ermittelt als FBI-Agent in "Patriot's Day"

Die ohnehin schon illustre Besetzung von "Patriot's Day" ist um einen namhaften Schauspieler reicher. Auch Kevin Bacon... mehr
Taylor Kitsch auf der australischen Premiere ("Battleship")

Taylor Kitsch feiert mit "Pieces" Regiedebüt

Taylor Kitsch übernimmt die Hauptrolle in "Pieces". Der Schauspieler feiert mit dem Projekt zudem sein... mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsBewerten
© 2017 Filmreporter.de