Gerhard Riedmann | Stars bei FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
Gerhard Riedmann
© Filmrevue
Gerhard Riedmann
Geboren
24. März 1925
Gestorben
09. Februar 2004
Tätig als
Darsteller

Links
IMDB
ÜbersichtFilmeFeaturesBewerten

Gerhard Riedmann: Filmografie

1993 

Ein Bayer auf Rügen

TV-Serie Bundesrepublik Deutschland (BRD)
 Details 

1992 

Der Bergdoktor

TV-Serie Deutschland
 Details 

1978 

Ein Mann für alle Fälle

TV-Mehrteiler BRD
 Details 

1977 

Waldrausch

Drama BRD
 Details 

1973 

Schloß Hubertus

Drama Bundesrepublik Deutschland (BRD)
 Details 

1960 

Ich heirate Herrn Direktor

Komödie Österreich
 Details 

1959 

Geliebte Bestie

Drama Österreich
 Details 

1958 

Solang' die Sterne glüh'n

Komödie Österreich
 Details 

1958 
 Details 

1958 
 Details 

1957 

Die Prinzessin von St. Wolfgang

Romanze Deutschland
 Details 

1956 

Die Fischerin vom Bodensee

Komödie Deutschland
 Details 

1956 

Der Bettelstudent

Musical BRD
 Details 

1955 
 Details 

1955 

Oberst Redl

Thriller Österreich
 Details 

1954 

Der Zigeunerbaron

Musical BRD
 Details 

1953 

Der Vogelhändler

Musical BRD
 Details 

1949 

Das andere Leben

Drama Österreich
 Details 

Gerhard Riedmann: Vita

Gerhard Riedmann wird am 24. März 1925 in Wien geboren. Schon früh ist er Mitglied der Wiener Sängerknaben. Anfangs spricht alles für eine musikalische Laufbahn, er studiert Violine an der Musikakademie. Dann wird er jedoch zum Kriegsdienst eingezogen. 1945 und 1946 besucht er das Max Reinhardt Seminar. Sein Debüt legt er 1947 im Theater in der Josephstadt hin. Sein Durchbruch im Film gelingt dem damals 28-Jährigen 1953 in einer Adaption der Operette "Der Vogelhändler". Fortan gilt er in zahlreichen Operetten- und Heimatfilmen als unwiderstehlicher Hauptdarsteller. Der Schauspieler ist insgesamt drei Mal verheiratet und hinterlässt nach seinem Tod am 9. Februar 2004 sieben Kinder.

Gerhard Riedmann: Star-Feature

Gerhard Riedmann

Gerhard Riedmann als Bettelstudent

Schon wieder wird ein alter Film in ein neues Gewand gehüllt. Dieses Mal ist es "Der... mehr
Eva Probst mit Tochter Eva-Maria

Daheim bei Gerhard Riedmann

"Schleime kocht man im Allgemeinen fünfprozentig. Es kommen also auf 100g Wasser nur 5g Pulver…". Statt "Hamlet"... mehr
Theo Lingen als Angestellter des Hotel Sacher

Wundermittel Sachertorte

Die Zutaten für die berühmte Wiener Sachertorte unterscheiden sich kaum von den gängigen Konditorschöpfungen. Man... mehr
Mária Tasnádi Fekete und Marianne Hold in "Die Prinzessin von St. Wolfgang"

Liebesreigen vor prächtiger Kulisse

Für Marianne Hold und Gerhard Riedmann scheint es ein besonderes Kismet zu sein, an besonders reizvollen Gebirgsseen... mehr

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Im Shop

Die Fischerin vom Bodensee (Filmjuwelen)

DVD
Preis: EUR 9,99
Details
ÜbersichtFilmeFeaturesBewerten
© 2018 Filmreporter.de