News: Starnachrichten
Sony Pictures
Colin Farrell auf der "Total Recall"-Premiere in Berlin
Einsatz für Gleichberechtigung aus persönlichen Gründen
Colin Farrell plädiert für Homo-Ehe in Irland
Die Iren werden nächstes Frühjahr darüber abstimmen, ob Homosexuelle in ihrem Land künftig heiraten dürfen. Mit Colin Farrell haben die Verfechter der gleichgeschlechtlichen Ehe einen prominenten Fürsprecher auf ihrer Seite. Der Schauspieler hat persönliche Gründe für die Einführung der Homo-Ehe: Sein älterer Bruder Eamon ist schwul.
17. Nov 2014: Die irische Zeitung Sunday World veröffentlichte am 15. November 2014 einen Brief Farrells, in dem dieser sich an die Diskriminierung seines Bruders in der Schule erinnert.

'Mein Bruder Eamon hat es sich nicht ausgesucht, schwul zu sein', schreibt der 38-Jährige. 'Ja, er hat sich ausgesucht, Eyeliner in der Schule zu tragen und das war vermutlich nicht die pragmatischste Reaktion auf die täglichen Qualen, die er von seinen Mitschülern erfahren hat.'

Sein Bruder sei stolz darauf gewesen, wer er war, führte Farrell aus. Weil Homosexuelle in Irland nicht heiraten dürfen, habe er seinem Mann Steven in Kanada das Ja-Wort gegeben. 'Die Tatsache, dass mein Bruder Irland verlassen musste, damit sein Traum, verheiratet zu sein, wahr werden konnte, ist wahnsinnig', so Farrell. Heute lebe sein Bruder mit seinem Ehemann 'friedlich' in Dublin, wo sie das 'gesündeste' und 'glücklichste Ehepaar' abgeben, so Farrell.
Weiterführende Infos
Stars
Colin Farrell
2024