Wild Bunch Germany
Colin Farrell in "London Boulevard"

Colin Farrell

Geboren
31. Mai 1976
Alias
Colin Farrel, Colin J. Farrell, Col Farrell
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Colin Farrell
c/o Creative Artists Agency
98030 Wilshire Blvd.
Beverly Hills, CA 90212
USA
www.colinfarrell.org
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Colin Farrell: Filmografie
Darsteller:
2022
The Batman (Action • USA)
2021
Voyagers (Abenteuer • USA, Tschechische Republik, Rumänien, Großbritannien)
2020
The Gentlemen (Action • USA)
2019
Dumbo 3D (Kinderfilm • USA)
Colin Farrell: Vita
Colin Farrell entscheidet sich erst während eines einjährigen Australienaufenthaltes für eine Schauspielkarriere. Zuvor will er es seinem Vater gleichtun und Profifußballer werden. 1996 geht er mit seiner Schwester Catherine auf die Gaiety School of Drama. In "Auf der Suche nach Finbar" feiert der irische Schauspieler sein Leinwanddebüt. Zwei Jahre später wird er von Kevin Spacey auf der Bühne entdeckt. Fortan spielt Farrell in zahlreichen amerikanischen Großproduktionen. Er selbst bezeichnet seine Titelrolle in Oliver Stones "Alexander" als bisher schwerste Herausforderung. Doch das großangelegte Historien-Epos floppt.

Zwei Jahre später übernimmt er die Hauptrolle in Michael Manns gleichnamiger Leinwandadaption der amerikanischen Serie "Miami Vice". Darin spielt er neben Jamie Foxx den Polizisten James 'Sonny' Crockett. Bei einer Party anlässlich des Drehschlusses entkommt er nach Einnahme eines umfangreichen Drogencocktails nur knapp dem Tod. Wegen Medikamentenabhängigkeit begibt er sich in eine Entzugsklinik. In den darauffolgenden Jahren ist er in Filmen wie "Fright Night" und "Total Recall" zu sehen. Besonders viel Lob erntet er für seine Rolle in "Brügge sehen... und sterben?".
Colin Farrell: Interviews
'Schönheit nicht mit Sprache erfassbar'
Colin Farrells harte Schale
In "Dead Man Down" spielt Colin Farrell einen Gangster, der von einer ungewöhnlichen Seite bedroht wird. Seine Nachbarin, gespielt von Noomi Rapace, übt eine magische Anziehungskraft auf ihn aus....
Düstere Zukunft?
Colin Farrell optimistisch
Colin Farrell ist kurz davor, seinen Verstand zu verlieren. Sein gesamtes bisheriges Leben wird in "Total Recall" in Frage gestellt. Während er im Science-Fiction-Abenteuer mit seiner Existenz...
Colin Farrell nicht zu bremsen
Alexander auf Abwegen
Seit Colin Farrell vor knapp fünf Jahren auf der filmischen Bildfläche auftauchte jagt ein Filmprojekt das nächste. Es scheint, die Welt kann nicht genug kriegen vom irischen Badboy, der neben...
Colin Farrell: Starbiographie
Als Autist von Kevin Spacey entdeckt
Boyzone wollte Colin Farrell nicht
Colin Farrell ist einer der jungen Heißsporne Hollywoods. Erste Bühnenerfahrungen sammelt der behaarte Ire ausgerechnet in einer Tanzgruppe, 2004 spielt er in Oliver Stones Historienepos...
Colin Farrell: Feature zu Film
Oliver Stone wagt sich an Alexander den Großen
Legenden sterben nicht
Oscar Preisträger Oliver Stone traut sich an die wohl beeindruckenste Legende eines wahren Helden. 300 Jahre vor Christus macht sich der junge mazedonische König Alexander auf den Weg, um...
Colin Farrell: News
Mel Gibson und Colin Farrell in "War Pigs" dabei Mel Gibson und Colin Farrell werden in Tommy Wirkolas "War Pigs" zu sehen sein.
Michael Keaton soll Bösewicht in "Dumbo" spielen Michael Keaton im Gespräch für Bösewicht-Rolle in Zeichentrick-Reboot "Dumbo".
Colin Farrell: Trailer
Exklusive Szene: Colin Farrell in "Total Recall" In der "Total Recall"-Neuverfilmung ergeht es Colin Farrell nicht anders als seinem Vorgänger Arnold Schwarzenegger....
Trailer zu Filmen mit Colin Farrell
The Banshees of Inisherin: Der Trailer Und hier ist der Trailer zu "The Banshees of Inisherin".
The Gentlemen: Der Trailer Mickey Pearson (Matthew McConaughey) ist am Ende. Sein Blut spritzt über den Boden eines traditionellen britischen Pubs.
Colin Farrell: Galerien
Kate Beckinsale in Berlin Über den Dächern von Berlin trafen sich die Hauptdarsteller und der Regisseur von "Total Recall" zum Photocall. Colin...
Berlin-Premiere mit Jessica Biel Gut gelaunt zeigten sich die Hauptdarsteller und der Regisseur von "Total Recall" auf der Deutschlandpremiere in...
2024