Wild Bunch Germany
Colin Farrell in "London Boulevard"

Colin Farrell

Geboren
31. Mai 1976
Alias
Colin Farrel, Colin J. Farrell, Col Farrell
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Colin Farrell
c/o Creative Artists Agency
98030 Wilshire Blvd.
Beverly Hills, CA 90212
USA
www.colinfarrell.org
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,8 (20 User)

News

Rache-Thriller von Tommy Wirkola
Mel Gibson und Colin Farrell in "War Pigs" dabei
Mel Gibson ("Braveheart") und Colin Farrell ("The Killing of a Sacred Deer") begeben sich demnächst auf einen blutigen Rachefeldzug. Die beiden Schauspieler haben sich die Hauptrollen in "War Pigs" gesichert, der neuen Regiearbeit des norwegischen Filmemachers Tommy Wirkola ("Hänsel & Gretel: Hexenjäger").
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Alan Arkin in Tim Burtons "Dumbo"-Remake dabei
Alan Arkin ist der neueste Schauspieler-Zugang bei Tim Burtons "Dumbo"-Projekt. Die Neuverfilmung von Disneys gleichnamigem Zeichentrick-Klassiker hat bereits Darsteller wie Eva Green, Michael Keaton, Colin Farrell und Danny DeVito. "Dumbo" erzählt die Geschichte eines kleinen Zirkuselefanten, der seiner großen Ohren wegen verspottet wird. Sein besonderes körperliches Merkmal verleiht ihm aber auch die Fähigkeit zu fliegen. DeVito spielt den Besitzer des Zirkus', Keaton verkörpert einen skrupellosen Unternehmer, der sich das Unternehmen an den Nagel reist. Laut Hollywood Reporter ist Arkin in die Rolle eines Wall-Street-Tycoons geschlüpft. US-Kinostart von "Dumbo" ist der 29. März 2019.
Wiedersehen mit Regisseur Tim Burton
Michael Keaton soll Bösewicht in "Dumbo" spielen
Michael Keaton wird für eine tragende Rolle in Disneys Neuverfilmung des Zeichentrick-Klassikers "Dumbo, der fliegende Elefant" gehandelt. Der Realfilm entsteht unter der Regie von Tim Burton, mit dem Keaton schon einige Male zusammengearbeitet hat.
"Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" in 4K UHD
Hier sind sie zu finden, die phantastischen und hochauflösenden Tierwesen
Im Kino war "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" weltweit ein sensationeller Erfolg. Nun schickt sich das Fantasy-Spektakel an, auch das Heimkino zu erobern. Ab 4. April dieses Jahres ist es so weit, dann können Fans die Abenteuer von Newt Scamander und Co. auf DVD, Blu-ray und in 4K UHD erleben. Als Video on Demand ist der Film bereits ab dem 23. März erhältlich.
Die Hauptrolle hat bereits Denzel Washington
Colin Farrell im Gespräch für Thriller "Inner City"
Colin Farrell und Denzel Washington haben noch nie zusammen vor der Kamera gestanden, doch das könnte sich bald ändern. Laut Medienberichten ist Farrell im Gespräch, an der Seite des Oscar-Preisträgers im Thriller "Inner City" mitzuspielen.
Remake von Clint-Eastwood-Klassiker "Betrogen"
Colin Farrell zwischen vielen Frauen
Colin Farrell ist für Sofia Coppolas Remake des Bürgerkriegsdramas "Betrogen" im Gespräch, in dem Clint Eastwood und Geraldine Page 1971 unter der Regie von Don Siegel die Hauptrollen spielten.
"Ich bin dann mal weg" auch Heimkino-Hit
Hape Kerkelings Pilgerreise in die Charts
Hape Kerkeling ging einst von zu Hause weg, um im deutschen Heimkino anzukommen. Die Verfilmung des Reiseberichts des deutschen Komikers, "Ich bin dann mal weg", steigt von Null auf Platz eins in den DVD-Verkaufscharts ein. In den Leihcharts hält nach wie vor Quentin Tarantinos "The Hateful 8" den Spitzenrang.
Nicole Kidman soll Ehefrau von Colin Farrell spielen
Nicole Kidman wird für die weibliche Hauptrolle in Yorgos Lanthimos' "The Killing of a Sacred Deer" gehandelt. Dies berichtet das Kinoportal Variety am gestrigen 15. Juli 2016. Der Psycho-Thriller handelt von einem Chirurgen, der einen zwielichtigen Jugendlichen in seiner Familie aufnimmt. Mit verheerenden Folgen, denn der junge Mann hat böse Absichten. "The Killing of a Sacred Deer" markiert die nächste Zusammenarbeit zwischen dem griechischen Regisseur Lanthimos mit Colin Farrell nach dem gefeierten Drama "The Lobster: Eine unkonventionelle Liebesgeschichte". Der irische Schauspieler hat in dem Thriller die Rolle des Chirurgen übernommen. Kidman ist im Gespräch, die Ehefrau des Mannes zu spielen. Die Dreharbeiten sollen im August dieses Jahres beginnen.
Auf Tuchfühlung mit den Stars in der Karibik
Startschuss für Aruba International Film Festival gefallen
Am 7. Oktober 2015 fiel der Startschuss für die fünfte Ausgabe des Aruba International Film Festivals. Die Filmschau auf der kleinen karibischen Insel präsentiert bis zum 11. Oktober mehr als 60 Kurz-, Lang- und Dokumentarfilme - und auch mit ihrem Angebot an Stars braucht sich das Festival nicht vor so manch großem Konkurrenten verstecken.
Ron Perlman als Kobold im "Harry Potter"-Ableger
Wie das Kinoportal Hollywood Reporter gestern berichtet, hat sich Ron Perlman eine Rolle im Fatnasy-Spektakel "Fantastic Beasts and Where to Find Them" gesichert. Das "Harry Potter"-Spin-off basiert auf J.K. Rowlings gleichnamigem Buch (deutscher Titel: "Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind"). Dabei handelt es sich zum einen um ein Lehrbuch aus den Harry Potter-Romanen, zum anderen ist es ein selbstständiges, 2001 veröffentlichtes Werk der britischen Autorin. Darin erstellt der Schriftsteller Newt Scamander (Eddie Redmayne) ein Lexikon aller Tier- und Zauberwesen. Die Verfilmung ist 70 Jahre vor den Ereignissen in den "Harry Potter"-Büchern angesiedelt. Laut Hollywood Reporter ist "Sons of Anarchy"-Dasteller Perlman in die Rolle eines Kobolds geschlüpft. Zur weiteren Besetzung gehören ferner Colin Farrell, Samantha Morton und Jon Voight. Die Dreharbeiten haben bereist in England begonnen.
Colin Farrell zählt die Biester in der "Harry Potter"-Welt
Colin Farrell ist für das Fantasy-Spektakel "Fantastic Beasts and Where to Find Them" engagiert worden. Wie das Branchenblatt Hollywood Reporter am gestrigen 5. Juli 2015 berichtet, verkörpert der "True Detective"-Darsteller in dem "Harry Potter"-Spin-off den Zauberer Graves. "Fantastic Beasts and Where to Find Them" basiert auf J.K. Rowlings gleichnamigem Buch (deutsch: "Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind"). Dabei handelt es sich zum einen um ein Lehrbuch aus den "Harry Potter"-Romanen, zum anderen ist es ein selbstständiges, 2001 veröffentlichtes Werk der britischen Autorin. Darin erstellt der Autor Newt Scamander, gespielt von Oscar-Preisträger Eddie Redmayne, ein alphabetisches Verzeichnis aller Tier- und Zauberwesen aus der "Harry Potter"-Welt. Regie führt der "Harry Potter"-erfahrene David Yates ("Harry Potter und der Orden des Phönix") nach einem Drehbuch Rowlings. (siehe auch: Eddie Redmayne im "Harry Potter"-Universum).
Cannes: Colin Farrell mit "The Lobster" in den US-Kinos
Yorgos Lanthimos' Wettbewerbsbeitrag "The Lobster" gehört zu den Aufsehen erregendsten Filmen bei den diesjährigen Filmfestspielen von Cannes. Auch Filmstudios sind auf das englischsprachige Debüt des griechischen Regisseurs aufmerksam geworden. Wie das Branchenblatt Hollywood Reporter gestern berichtet, hat sich Alchemy die Rechte für den Verleih der tragikomischen Satire in den US-Kinos gesichert. "The Lobster" spielt in der näheren Zukunft, in der Menschen in Tiere verwandelt werden, die sich nicht innerhalb eines festgelegten Zeitrahmens einen Lebenspartner zulegen. Die Hauptrollen verkörpern Colin Farrell und Rachel Weisz. John C. Reilly, Léa Seydoux und Ben Whishaw sind ebenfalls mit von der Partie.
Darsteller von "True Detective" stehen fest
Rachel McAdams im Netz der Korruption
Lange wurde über die neuen Hauptdarsteller der zweiten Staffel von "True Detective" spekuliert, nun hat der Sender HBO die endgültige Besetzung bekanntgegeben. Demnach werden neben Colin Farrell und Vince Vaughn, deren Teilnahme bereits seit geraumer Zeit feststeht, Rachel McAdams, Kelly Reilly und Taylor Kitsch in den weiteren Hauptrollen zu sehen sein.
Einsatz für Gleichberechtigung aus persönlichen Gründen
Colin Farrell plädiert für Homo-Ehe in Irland
Die Iren werden nächstes Frühjahr darüber abstimmen, ob Homosexuelle in ihrem Land künftig heiraten dürfen. Mit Colin Farrell haben die Verfechter der gleichgeschlechtlichen Ehe einen prominenten Fürsprecher auf ihrer Seite. Der Schauspieler hat persönliche Gründe für die Einführung der Homo-Ehe: Sein älterer Bruder Eamon ist schwul.
Brillante Ermittlerin mit Suchtproblemen
Rachel McAdams in "True Detective" dabei
Rachel McAdams hat die weibliche Hauptrolle in der zweiten Staffel von "True Detective" übernommen. Die "A Most Wanted Man"-Darstellerin wird in der HBO-Serie an der Seite von Colin Farrell und Vince Vaughn zu sehen sein.
Vince Vaughn in "True Detective" dabei
Vor zwei Tagen brachten wir die Meldung, dass Colin Farrell eine Rolle in der neuen Staffel der Mystery-Serie "True Detective" übernommen hat (Colin Farrell ist der neue "True Detective"). Nun steht der nächste Darsteller fest. Wie das Filmmagazin Blickpunkt: Film unter Berufung auf den US-Sender HBO berichtet, ist auch Vince Vaughn mit von der Partie. Die beiden verkörpern zwei Ermittler in einer korrupten Polizeieinheit. Als Vaughns Charakter aus dem schmutzigen Geschäft aussteigen will, spitzt sich die Situation dramatisch zu. Im Mittelpunkt der Handlung soll ein dritter Ermittler stehen, bei dem es sich um eine Frau handeln soll. Die Besetzung dieser Rolle steht noch aus. Regie bei den ersten beiden Folgen führt Justin Lin ("Fast & Furious Five"). Nic Pizzolatto zeichnet erneut für die Drehbücher der gesamten Staffel verantwortlich. Drehstart soll noch diesen Herbst sein. Im Januar 2015 geht die neue Staffel in den USA auf Sendung.
Mystery-Serie findet neuen Hauptdarsteller
Colin Farrell ist der neue "True Detective"
Colin Farrell ("Dead Man Down") übernimmt ein Hauptrolle in der zweiten Staffel der Erfolgsserie "True Detective". Das verriet der Schauspieler dem Magazin Sunday World am 20. September 2014.
Zur Liebe verpflichtet
John C. Reilly in "The Lobster" dabei
John C. Reilly ("Der Diktator") ist für "The Lobster" verpflichtet worden, den ersten englischsprachigen Film des griechischen Regisseurs Giorgos Lanthimos. In weiteren Rollen der Science-Fiction-Romanze spielen unter anderem Colin Farrell, Rachel Weisz, Ben Whishaw und Léa Seydoux mit.
Colin Farrell liebt lebensgefährlich
Colin Farrell und Rachel Weisz werden an der Seite von Ben Whishaw und Léa Seydoux in "The Lobster" zu sehen sein. Bei dem Projekt handelt es sich um das englischsprachige Debüt des griechischen Regisseurs Giorgos Lanthimos, der 2009 für das Drama "Dogtooth" für einen Oscar nominiert war. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen Sonntag, den 2. November 2014 berichtet, ist "The Lobster" in einer dystopischen Zukunft angesiedelt, in der das 'Finden eines Lebenspartners eine Angelegenheit von Leben und Tod ist.' Lanthimoas hat an der Seite seines Langzeit-Kollaborateurs Efthymis Filippou auch das Drehbuch verfasst. Die Dreharbeiten sollen am 24. März dieses Jahres in Irland stattfinden.
Sieben Rollen in "What happened to Monday?"
Noomi Rapace in siebenfacher Ausführung
Noomi Rapace ("Dead Man Down") wird im Science-Fiction-Drama "What happened to Monday?" mitspielen. Regie bei dem Independent-Projekt führt Tommy Wirkola ("Hänsel & Gretel: Hexenjäger in 3D). Wann die Dreharbeiten beginnen und der Film in die Kinos kommt, steht noch nicht fest.
Chris Pine hasst seinen Boss
Chris Pine ("Star Trek: Into Darkness 3D") übernimmt eine Rolle in der Fortsetzung von "Kill The Boss". Wie das Filmmagazin Variety am gestrigen Montag, den 14. Oktober 2013 berichtet, verkörpert Pine einen Mann, der der Hauptfigur eine wichtige Idee klaut. "Kill The Boss" ist eine Komödie aus dem Jahr 2010 und erzählt die Geschichte dreier unglücklicher Angestellter, die beschließen, ihre Chefs zu töten. Zur damaligen Besetzung gehörten unter anderem Kevin Spacey ("House of Cards"), Jennifer Aniston ("Wir sind die Millers") und Colin Farrell ("Dead Man Down"). Jason Sudeikis ("Movie 43"), Charlie Day ("Pacific Rim 3D") und Jason Bateman ("Hancock"), die ebenfalls mit von der Partie waren, haben für die Fortsetzung bereits zugesagt.
USA im Bann eines Zauberers
Erfolgreicher Start für "Die fantastische Welt von Oz 3D"
Die Berechnung von Disney scheint voll und ganz aufzugehen. Noch vor dem weltweiten Start von "Die Fantastische Welt von Oz 3D" hatte der Konzern letzte Woche verkündet, eine Fortsetzung des Fantasy-Abenteuers zu produzieren (Wir berichteten: "Fortsetzung von "Fortsetzung von "Die fantastische Welt von Oz" geplant"). Nun ist der Film gestartet und befindet sich auf dem besten Weg, sein Budget von 200 Millionen US-Dollar einzuspielen. Allein in den USA hat das 3D-Spektakel am vergangenen Wochenende 80,3 Millionen US-Dollar umgesetzt.
Liam Neeson weiterhin erfolgreich
"96 Hours - Taken 2" bleibt Spitzenreiter
Mit 22,5 Millionen US-Dollar Einspielergebnis bleibt "96 Hours - Taken 2" wie in der Vorwoche auf Platz eins der US-Kinocharts. Der Action-Thriller mit Liam Neeson kommt nach zwei Wochen auf insgesamt 86,8 Millionen und erfüllt damit die Erwartungen. Auf Platz zwei und drei sind mit Ben Afflecks Thriller "Argo" und dem Horrorfilm "Sinister" mit Ethan Hawke zwei Neueinsteiger.
"Saving Mr. Banks" prominent besetzt
Jason Schwartzman wird Komponist
Jason Schwartzman ("Moonrise Kingdom") wird in John Lee Hancocks auf wahren Begebenheiten basierendem Drama "Saving Mr. Banks" den Komponisten Richard Morton verkörpern. An Bord sind auch Paul Giamatti und Ruth Wilson.
Jim Jarmusch unter Vampiren
Wird Anton Yelchin gebissen?
Anton Yelchin wird in Jim Jarmuschs "Only Lovers Left Alive" eine Hauptrolle spielen. Im Mittelpunkt stehen zwei Vampire, die seit Jahrhunderten verliebt sind. Neben Yelchin werden Tom Hiddleston, Tilda Swinton, Mia Wasikowska und John Hurtzu sehen sein.
Einbruch mit Folgen
Colin Farrell auf Beutezug?
Colin Farrell ("Das Gesetz der Ehre") ist für die Hauptrolle im Fantasyfilm "Winter's Tale" im Gespräch. Der Schauspieler ist die erste Wahl des Regisseurs Akiva Goldsman. Russell Crowe und Will Smith werden voraussichtlich als Nebendarsteller zu sehen sein.
Woody Harrelson statt Mickey Rourke
Woody Harrelson ("2012") wird Mickey Rourke ("The Wrestler") in "Seven Psychopaths" ersetzen. Dies berichtet die Entertainmentseite The Playlist am gestrigen Mittwoch, den 9. November 2011. In Martin McDonaghs ("Brügge sehen... und sterben?") Thriller verkörpert Sam Rockwell ("Moon") einen arbeitslosen Schauspieler. Dieser versucht seinen von Colin Farrell ("Kill The Boss") gespielten Kumpel von dessen Schreibblockade zu befreien. Infolgedessen stehlen sie den Hund von Harrelsons Charakter. Die Dreharbeiten beginnen diese Woche in Los Angeles.
Hungersnot in Somalia
George Clooney fordert Hilfe
George Clooney wirbt mit weiteren Prominenten wie Jessica Alba, Ewan McGregor und Colin Farrell für Bonos gemeinnütziges Projekt ONE. Im Videoclip mit dem Titel "The F Word: Famine is the Real Obscenity" rufen sie zum Handeln gegen die Hungersnot in Somalia auf.
Amanda Ankas zweites Baby
Vaterfreuden für Jason Bateman
Jason Bateman ("Wie ausgewechselt") und Amanda Anka ("Lost Highway") werden zum zweiten Mal Eltern. Dies bestätigte Amandas Vater, Sänger Paul Anka, am gestrigen Mittwoch, den 24. August 2011.
Brendan Gleesons Regie-Debüt
Rebelliert Michael Fassbender?
Michael Fassbender ("X-Men: Erste Entscheidung") wird in Brendan Gleesons Regie-Debüt "At Swim-Two-Birds" spielen. Als Vorlage dient der gleichnamige Roman von Flann O'Brien aus dem Jahre 1939. Darin geht es um eine Gruppe von fiktionalen Charakteren, die gegen ihre Schöpfer rebellieren.
Programm des Filmfests München 2011
Premiere mit Nicole Kidman
Das Programm des 29. Filmfests München wurde am heutigen Montag, den 6. Juni 2011 bekannt gegeben. Insgesamt werden 237 Filme laufen, unter denen Werke wie "Rabbit Hole" mit Nicole Kidman ("Meine erfundene Frau") Deutschlandpremiere feiern.
Widerstand durch Bill Nighy?
Bill Nighy ("Rango") verhandelt um eine Rolle in "Total Recall". In der Neuauflage des Science-Fiction von 1990 soll er den Anführer einer Widerstandsgruppe spielen. Hauptdarsteller ist Colin Farrell. An dessen Seite agieren Kate Beckinsale, Jessica Biel sowie Bryan Cranston (wir berichteten: Bösewicht Bryan Cranston?). Ethan Hawke wird einen Cameo-Auftritt absolvieren, wie das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am gestrigen Mittwoch, den 25. Mai 2011 berichtet. Regie führt Len Wiseman.
Kate Beckinsales neuer Mann?
Kate Beckinsale ("Everybody's Fine") wurde eine Rolle im "Total Recall"-Remake angeboten. Sie soll die Ehefrau von Hauptdarsteller Colin Farrell ("Crazy Heart") spielen. Farrell verkörpert Douglas Quaid. Dieser glaubt, ein Spion zu sein. Sollte Beckinsale zusagen, würde sie mit ihrem Ehemann Len Wiseman ("Stirb langsam 4.0") zusammenarbeiten, der beim Projekt Regie führt. Dies berichtet die Entertainmentseite Collider am gestrigen 20. April 2011.
Bösewicht Bryan Cranston?
Bryan Cranston ("Malcolm mittendrin") verhandelt um die Rolle des Bösewichts in Len Wisemans Science-Fiction "Total Recall". Der "Breaking Bad"-Darsteller soll den Führer der Nation Euromerica spielen, der eine geheime Invasion des Staates New Shanghai vorbereitet. Das berichtet das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 30. März 2011. Colin Farrell mimt den Fabrikarbeiter Douglas Quaid, der sich für einen Agenten hält (wir berichteten: Colin Farrell reist zum Mars).
Samantha Morton mit David Cronenberg
Samantha Morton ("The Messenger - Die letzte Nachricht") und Sarah Gadon ("Happy Town") spielen in David Cronenbergs "Cosmopolis". Der Thriller handelt von einem Millionär, der seine Frau betrügt. Gadon übernimmt die weibliche Hauptrolle, während Robert Pattinson den untreuen Ehemann verkörpert. Das berichtet das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 28. März 2011. Ursprünglich waren Colin Farrell und Marion Cotillard die Rollen vorgesehen (wir berichteten: Colin Farrell betrügt Marion Cotillard).
Beerdigung beginnt später
Elizabeth Taylor wird beigestzt
Am gestrigen 24. März 2011 wurde Elizabeth Taylor im Forest Lawn Memorial Park in Glendale, Kalifornien beigesetzt. Die Beerdigung begann 15 Minuten später als geplant. Das hatte die einen Tag zuvor verstorbene Darstellerin vor ihrem Tod so veranlasst.
Colin Farrell reist zum Mars
Colin Farrell ("Nicht auflegen!") tritt als Hauptdarsteller von "Total Recall" in Arnold Schwarzeneggers Fußstapfen. Das bestätigte Produzent Neal Moritz in einem Interview mit der Entertainmentseite Collider am 9. Januar 2011. Der Science-Fiction basiert wie Paul Verhoevens "Die totale Erinnerung" (1980) auf Philip K. Dicks Kurzgeschichte "Erinnerungen en gros". Wie Moritz verriet, soll das Remake näher an der Vorlage angesiedelt und nicht in 3D produziert werden. Die Dreharbeiten sollen am 15. Mai 2011 in Toronto beginnen.
Arnold Schwarzeneggers Erbe
Favorit Colin Farrell
Colin Farrell ("Brügge sehen... und sterben?") ist Favorit für die Hauptrolle in "Total Recall", dem Remake von Paul Verhoevens "Die totale Erinnerung" von 1990. Auch Tom Hardy ("Inception") und Michael Fassbender ("Inglourious Basterds") dürfen sich Hoffnungen machen, in Arnold Schwarzeneggers Fußstapfen zu treten.
Kevin Spacey Horror-Chef?
Kevin Spacey ("Männer die auf Ziegen starren") ist Teil des Ensembles für die Komödie "Horrible Bosses". Zuvor waren bereits Tom Cruise ("Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat"), Philip Seymour Hoffman ("Capote") und Jeff Bridges ("Crazy Heart") im Gespräch. Spacey spielt einen Chef, der von seinen Angestellten getötet werden soll. Mit dabei sind auch Jennifer Aniston und Colin Farrell. Die Dreharbeiten beginnen am 6. Juli 2010 in Los Angeles.
Schönheitskönigin auf der Leinwand
Angelina Jolie als Kleopatra
Angelina Jolie ist im Gespräch für die Hauptrolle in einem Historienfilm über das Leben der legendären ägyptischen Herrscherin Kleopatra. Das Projekt wird von Produzent Scott Rudin betreut und beruht auf dem Roman "Cleopatra: A Life" von Stacy Schiff.
Jennifer Aniston in Gefahr
Jamie Foxx' Mordpläne
Jamie Foxx ("Der Solist") und Jason Sudeikis ("30 Rock") schließen sich dem Ensemble von "Horrible Bosses" an. In der Komödie spielen sie an der Seite von Jennifer Aniston ("Friends"), Colin Farrell ("Miami Vice"), Jason Bateman ("Up in the Air") und Charlie Day ("Going the Distance"), die schon seit längerem als Darsteller feststehen (wir berichteten).
"Friends"-Star hat das Sagen
Gemeine Jennifer Aniston
Jennifer Aniston, Colin Farrell und Jason Bateman sollen in "Horrible Bosses" mitspielen. Die Komödie handelt von drei Freunden, die frustriert von ihrem Job sind. Um das Problem zu lösen, wollen sie ihren jeweiligen Chef umzubringen. Bateman ("All inclusive") soll einen der drei Angestellten spielen.
Colin Farrell betrügt Marion Cotillard
Colin Farrell und Marion Cotillard sind die Hauptdarsteller im neuen Thriller von David Cronenberg. Wie das Filmmagazin Empire Online am 11. Mai 2010 berichtet, ist "Cosmopolis" eine Adaption des gleichnamigen Romans von Don DeLillo. Farrell mimt einen Milliardär, der seine Frau (Cotillard) betrügt und in einem Taxi ziellos durch New York fährt. Die Geschichte spielt größtenteils im Inneren des Fahrzeugs.
Paranoia in der Nachbarschaft?
Colin Farrell wird Vampir
Colin Farrell ("Miami Vice") übernimmt die Hauptrolle im Remake von "Die rabenschwarze Nacht" aus dem Jahr 1985. An seiner Seite wird Anton Yelchin ("Terminator - Die Erlösung") als Charley Brewster zu sehen sein (wir berichteten). In der Horrorkomödie bekommt dieser einen neuen Nachbarn (Farrell), den er für einen Vampir hält.
Colin Farrell bestätigt 2. Kind
Colin Farrell und seine Freundin Alicja Bachleda bestätigten auf dem Filmfest von Toronto, dass sie demnächst ein Kind erwarten. Für die 26-jährige polnische Schauspielerin ist es das erste Kind. Der 33-jährige Bad Boy des Hollywood Kinos hat bereits einen sechsjährigen Sohn mit Modell Kim Bordenave.
Heath Ledger wird US-Publikum nicht vorenthalten
"Dr. Parnassus" erhält US-Start
Nach langem Hin und Her ist es jetzt fix: Terry Gilliams aktueller Film "The Imaginarium of Doctor Parnassus" erhält doch einen US-Kinostart. Sony Pictures' Label Sonny Classic wird das Fantasy-Drama in amerikanische Kinos bringen.
Letzter Akt in Cannes
Heath Ledgers letzte Premiere
Am heutigen Freitag, dem 22. Mai 2009, wird in Cannes Terry Gilliams "The Imaginarium of Doctor Parnassus" vorgeführt. Dabei handelt es sich um den letzten Leinwandauftritt von Schauspieler Heath Ledger, der vor Fertigstellung des Films ums Leben kam.
Colin Farrell in "The Way Back"
Peter Weir verfilmt Gulag-Flucht
Nach mehrjähriger Schaffenspause haben am heutigen Donnerstag, dem 26. Februar 2009 die Dreharbeiten zu Peter Weirs neuem Projekt begonnen. Der Regisseur erzählt die Geschichte von Kriegsgefangenen, die 1940 aus einem russischen Gefangenenlager quer durch Asien bis nach Indien flohen.
William Monahan feiert Regiedebut
Colin Farrell in London
Colin Farrell und Keira Knightley stehen im kommenden Sommer gemeinsam vor der Kamera. Drehbuchautor William Monahan adaptierte Ken Bruens Roman und wird mit dem Drama sein Regiedebüt geben.
"Slumdog Millionär" gewinnt vier Golden Globes
Hoch auf die Unabhängigkeit
Nachdem 2008 aufgrund des Drehbuchautorenstreiks sowohl die Golden Globes als auch die Vanity-Fair-Oscarparty ausfielen, startete die amerikanische Filmbranche das neue Jahr mit einem Paukenschlag. Am gestrigen Sonntag, dem 11. Januar 2009 wurden nun mit viel Wirbel die begehrten Golden Globes vergeben. Die großen Gewinner waren vor allem kleinere Independentfilme!
US-Verleiher befürchten Flop an Kinokassen
Heath Ledgers letzter Film
Verleiher und Branchenexperten äußern sich besorgt zu den Erfolgsaussichten von Heath Ledgers letztem Film "The Imaginarium of Doctor Parnassus". Geschichte und Machart der Produktion könnten zu sehr am Massengeschmack des Publikums vorbeilaufen, so die Befürchtungen.
Colin Farrell in gefährlicher Mission
Fotograf auf der Flucht
Colin Farrell, Paz Vega und Christopher Lee werden in Danis Tanovics Drama "Triage" zu sehen sein. In der düsteren Geschichte übernimmt Farrell den Part eines Fotojournalisten, der ohne seinen Kollegen und besten Freund von einem gefährlichen Einsatz zurückkehrt.
Tribut an Heath Ledger
Letzter Film wird fertig gestellt
Johnny Depp, Jude Law und Colin Farrell zollen ihrem verstorbenen Freund und Kollegen Heath Ledger Tribut. Abwechselnd übernehmen sie seine Rolle eines magischen Eindringlings in Regisseur Terry Gilliams "The Imaginarium of Doctor Parnassus".
Geplatzter Kinostart von "Cassandras Traum"
Woody Allen nur auf DVD?
Woody Allens neuester Streich "Cassandras Traum" hätte am heutigen Donnerstag, dem 3. Januar 2008 die deutschen Kinos stürmen sollen. Doch statt dessen kündigt der Kinoverleiher Constantin an, das Allens Werk nur auf DVD erscheint.
Heath Ledger und Sean Penn verschwören sich
Colin Farrell ist raus
Nach einigen Anlaufschwierigkeiten steht nun ein Teil der Besetzung in Terrence Malicks Drama "Tree of Life" fest. Heath Ledger übernimmt die Hauptrolle neben einer weiteren Darstellerin, die noch gefunden werden muss. Sean Penn spielt eine Nebenrolle.
Fotograf vom FBI verhaftet
Tom Cruise nicht erpressbar
Tom Cruise und Ehefrau Katie Holmes sind einer Erpressung knapp entgangen. Ein amerikanischer Fotograf wollte gestohlene Hochzeitsfotos verkaufen. Er verlangte dafür mehr als eine Million Dollar.
Badespaß nimmt abruptes Ende
Fiennes erregt Gemüter
Ralph Fiennes kann es nicht lassen. Nach dem luftigen Zwischenfall vor rund einem Monat, vergnügte sich der Schauspieler nackt in einem Hotel-Swimmingpool mit vier Damen. Mancher Hotelgast fühlte sich dadurch gestört.
Cillian Murphy kein Actionheld
Fehlendes Talent
Der irische Schauspieler Cillian Murphy liebt es, mit verschiedenen Rollen zu experimentieren. Allerdings kann er sich nicht vorstellen, einen Actionheld zu spielen.
Ladykiller Farrell frisch verliebt
Neue Flamme
Ladykiller Colin Farrell hat eine neue Freundin. Der "Miami Vice"-Star hat mit der britischen Sängerin Nicola Ward angebandelt. Die beiden lernten sich bei den Dreharbeiten zum neuen Woody-Allen-Film "Cassandra's Dream" kennen.
Verschollene Drehbücher wiedergefunden
Stanley Kubricks Erbe wird verfilmt
Sieben Jahre nach dem Tod von Stanley Kubrick sind verschollen geglaubte Manuskripte wieder aufgetaucht. Drei der wertvollen Stücke werden bereits für eine Kinoadaption vorbereitet. Unter ihnen befindet sich ein 80-seitiger Entwurf von "Lunatic at Charge". Die Hauptrolle in diesem Verwirrspiel übernimmt der irische Schauspieler Colin Farrell. Regie führt der ehemalige Werbefilmer Christopher Palmer.
Cops gegen Piraten
Miami Vice ist vorn
Das vergangene Kinowochenende (24. bis 27. August 2006) hat einige Neuerungen in den Kinocharts gebracht. Nach fünfwöchiger Führung wurde den Piraten aus "Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2" der Wind aus den Segeln genommen. Die Black Pearl landete mit etwa 265.000 Besuchern auf Platz zwei. Neue Spitzenreiter sind die coolen Cops aus "Miami". Geschätzte 400.000 Fans wollten Colin Farrell und Jamie Foxx in der Neuauflage des 80er-Jahre Hits "Miami Vice" sehen.
Der Anfang vom Ende
Miami Vice ein Flop?
Zu teuer, zu groß, zu schlecht. Das ist das niederschmetternde Urteil für das Kinoremake der 1980er Kultserie "Miami Vice". Noch vor dem Start der Big-Budget Produktion scheiden sich die Geister über den Erfolg des viel versprechenden Remakes. Mit einem hochkarätigen Starensemble (Jamie Foxx und Colin Farrell als Ricardo Tubbs und Sonny Crockett) und einem Budget von 125 Million Dollar müsste ein Erfolg an den Kinokassen möglich sein...
Dylan Biopic
Ledger und Williams vereint
Heath Ledger und Michelle Williams haben ein neues gemeinsames Projekt. Das Ehepaar wird wahrscheinlich in der Verfilmung "I'm Not There" von Bob Dylans Leben spielen. Ledger steht derzeit noch in Verhandlungen für seine Rolle. Er soll den Part von Colin Farrell übernehmen, der aus dem Cast ausgeschieden ist.
Einigung hinter verschlossenen Türen
Farrells Sexvideo bleibt privat
Colin Farrell muss sich über pikante Enthüllungen vorerst keine Sorgen mehr machen. Der Schauspieler hat sich mit seiner Ex-Geliebten Nicole Narain in dem Rechtsstreit eines privaten Sexvideos außergerichtlich geeinigt. Farrell hat das ehemalige Playmate im Juli 2005 auf Unterlassung verklagt.
Klage gegen Ex-Freundin
Hauptdarsteller in Sexvideo: Colin Farrell
Colin Farrell ("Alexander") wird für das breite Publikum erst einmal nicht in einem Sexvideo zu sehen sein. Das entschied ein Richter am 13.03.2006 im Prozess des Schauspielers gegen seine Ex-Freundin Nicole Narain. Die Miss Januar 2002 wollte sich die Rechte zum Vertrieb des privat gedrehten Sexvideos sichern. Farrell war nicht entzückt. Vor Gericht hat er zunächst erwirkt, dass der Vertrieb des pikanten Videos gestoppt wird.
Teufelsaustreibung und Balkankrieg: Berlinale 2006
Das Programm steht!
Die ersten Wettbewerbsbeiträge für die Berlinale stehen fest. Für Deutschland geht Oskar Roehler mit seiner Adaptation von Michel Houellebecqs "Elementarteilchen" an den Start. In seiner Sinnsuche zweier Brüder versammelt er zahlreiche namhafte Stars wie Moritz Bleibtreu, Martina Gedeck, Franka Potente und Corinna Harfouch. Außerdem ist Hans-Christian Schmid mit "Requiem" vertreten. Letzterer nimmt eine Teufelsaustreibung in der Bundesrepublik der 70er Jahre zum Anlass für eine Studie von Menschen, die sich am Rande ihrer rationalen Fähigkeiten in den Mystizismus flüchten.
Sichtlich bewegt
Ehrung: Ein Löwe für Omar Sharif
Omar Sharif (71) hat bei den Filmfestspielen in Venedig einen "Goldenen Löwen" für sein Lebenswerk erhalten. Der Schauspieler, der mit "Dr. Schiwago" und "Lawrence von Arabien" Weltruhm erlangte, nahm den Preis sichtlich bewegt bei einer Gala am Lido entgegen. Dort wurde auch sein neuer Film "Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran" des französischen Regisseurs Francois Dupeyron gezeigt. Sharif spielt darin einen muslimischen Gemüsehändler in Paris, der sich mit einem jungen Juden anfreundet.
Colin Farrell mit schrägen Haaren
Pleiten, Pech und Pannen
Pech für den irischen Hollywoodstar Colin Farrell (27): Sein Versuch, die schwarze Haarpracht "suferblond" zu färben, endete im Desaster. Denn anstatt die Angelegenheit einem Experten zu überlassen, hatte sich der Schauspieler selbst in der Drogerie mit Färbemittel eingedeckt...
Albtraum Hollywood
Farrell findet die Traumfabrik zum...
Der irische Schauspieler Colin Farrell (27) ist zwar gerade selber auf dem Weg zum Hollywoodstar, kann die Traumfabrik aber angeblich gar nicht leiden.
DiCaprio kann sich nicht vierteilen!
Stone: Chance für Alexander-Epos
Weil sich Leonardo DiCaprio nicht vierteilen kann, bekommt Oliver Stone noch eine Chance für sein eigenes "Alexander"-Epos. Außerdem: Hollywood-Bosse auf dem finanziellen Abstellgleis, und das Oscar-Rennen ist eröffnet.
Nr. 40 - Neues aus der Traumfabrik
Leo, der Große
Drunter und drüber geht es in der Traumfabrik: Top-Regisseure reißen sich um Leonardo DiCaprio als Howard Hughes und Alexander den Großen, Wolfgang Petersen schiebt für den Krieg um Troja Superman und Batman auf die lange Bank und Teenie-Schwarm Josh Hartnett ist käuflicher, als man dachte. Außerdem: "Brisko Schneider" Bastian Pastewka hat als Synchronsprecher von "Stuart Little" erste Erfahrungen mit Hollywood gesammelt und steht nun für einen Kinofilm vor der Kamera. Der eindeutig zweideutige Titel lautet "Der Wixxer".
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
2024