Tobis Film
Ralph Fiennes

Ralph Fiennes

Geboren
22. Dezember 1962
Bürg. Name
Ralph Nathaniel Fiennes
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Ralph Fiennes
c/o Shapiro & Lobel
111 West 40th Street
New York, NY 10018, USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Ralph Fiennes: Filmografie
Darsteller:
2022
The Menu (Horror • USA)
2021
Die Ausgrabung (Biographie • Großbritannien)
2020
Die fantastische Reise des Dr. Dolittle 3D (Komödie • USA)
2019
The Lego Movie 2 (3D) (Animation/Trickfilm • USA, Australien, Dänemark, Kanada, Norwegen)
Ralph Fiennes: Vita
Ralph Fiennes ist das älteste von sechs Kindern. Seine Eltern Mark und Jini unterrichteten ihre Kinder meist zu Hause. Aus zwei der Brüder, Ralph und Joseph, wurden bekannte Schauspieler. Schwester Martha Maria ist Regisseurin. Die Leidenschaft des ältesten Fiennes', Ralph, gilt jedoch seit jeher dem Theater. So kehrt er als Mitglied der Royal Shakespeare Company stets auf die Bühne zurück - trotz seiner Erfolge auf der Leinwand. Ralph gilt als wandelbarer Charakterdarsteller, er brilliert sowohl in "Das Ende einer Affäre", als auch in "Roter Drache" oder "Der ewige Gärtner". Für seine schauspielerische Leistung in der Rolle des sadistischen Lagerkommandanten in "Schindlers Liste", wurde er mit einem Golden Globe und einer Oscarnominierung ausgezeichnet.
Ralph Fiennes: Starfeature
Kunst in der Wiege
Charakterdarsteller Ralph Fiennes
Als Spross einer Künstlerfamilie wird Ralph Fiennes und seinen Geschwistern die künstlerische Begabung in die Wiege gelegt. Vater Mark ist Fotograf, Mutter Jini Schriftstellerin (Künstlername...
Ralph Fiennes: Interview
Der Vorleser stellt wichtige Fragen
KZ-Wärterin ohne Schuld?
"Der Vorleser" ist einer der erfolgreichsten deutschen Romane. Autor Bernhard Schlink bricht mit der konventionellen deutschen Vergangenheitsbewältigung, dem klassischen Täter-Opfer-Muster über...
Ralph Fiennes: News
"Bond 25": Christoph Waltz kehrt als Blofeld zurück Es ist offiziell: Christoph Waltz kehrt als Blofeld in "Bond 25" zurück.
Mariah Carey stimmgewaltig in "The Lego Batman Movie" Mariah Carey übernimmt Sprechrolle in Animationsfilm "The Lego Batman Movie".
Trailer zu Filmen mit Ralph Fiennes
The Menu: Der Trailer Spitzenkoch Slowik (Ralph Fiennes) hat in seinen Gourmet-Tempel eingeladen. Alle erwarten Gaumenschmaus und erlesene...
James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben: Finaler internationaler Trailer Der finale internationale Trailer zu "Keine Zeit zu sterben".
James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben: Zweiter Trailer Dies ist der zweite Trailer von Daniel Craigs letzem Bond-Abenteuer.
Ralph Fiennes: Galerien
James Bond 007: Spectre: Cast & Crew stellen sich vor "James Bond 007: Spectre" ist im Dreh und der Cast & Crew stellen sich den Fotografen. Darunter Regisseur Sam Mendes,...
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - 2 Presseevent Rupert Grint und Emma Watson strahlen bei der Vorstellung des allerletzten "Harry Potter"-Films um die Wette. Auch...
The Menu: Die Szenenbilder Satire über die Oberflächlichkeit und Doppelzüngigkeit der egozentrischen Reichen und Schönen.
2024