Warner Bros.
Will Smith auf der Premiere von "Suicide Squad"

Will Smith

Geboren
25. September 1968
Bürg. Name
Willard Christopher Smith Junior
Alias
Fresh Prince; The Fresh Prince; Wil Smith; DJ Jazzy Jeff and The Fresh Prince
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent, Musik
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Will Smith
c/o Creative Artists Agency
9830 Wilshire Blvd
Beverly Hills, CA 90212
oder Will Smith
c/o Overbrook Entertainment, Inc.
450 North Roxbury Drive
8th Floor
Beverly Hills, CA 90210
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Will Smith: Filmografie
Darsteller:
2022
Emancipation (Action • USA)
2021
King Richard (Drama • USA)
2020
Bad Boys for Life (Action • USA)
2019
Bad Boys 4 (Action • USA)
Will Smith: Vita
Der als Willard Christopher Smith Junior geborene Will Smith wächst als zweitältester Sohn in Philadelphia auf. Schon früh fällt er mit seinem frechen Charme auf und erhält den Spitznamen 'Fresh Prince'. Unter diesem Namen rappt er sich bis an die Spitze der Musikcharts und bekommt mit seinem Partner Jeffrey A. Townes zwei Grammys.

Sein finanzieller Zusammenbruch ist ihm bei den Dreharbeiten zu "Das Streben nach Glück" ("The Pursuit of Happyness") hilfreich. Darin leistet sein zweiter Sohn Jaden Christopher Syre Smith ein beachtliches Kinodebüt. Wie in jeder guter Hollywoodgeschichte findet auch Will Smiths Tragödie ein glückliches Ende. Ein Manager von Warner Brothers wird auf ihn aufmerksam und produziert die Sitcom "Der Prinz von Bel-Air" nach seinem Werdegang.

Seine zweite Frau Jada Pinkett soll zunächst seine Freundin spielen, wird jedoch wegen ihrer Körpergröße nicht genommen. Mit ihr ist Will Smith seit 1997 verheiratet. Aus erster Ehe mit Sheree Smith stammt Sohn Trey Smith. Neben Jaden hat Will Smith mit Jada Pinkett noch eine Tochter, Willow Smith.
Will Smith: Preise
2007
Nominierung Bester Hauptdarsteller (Best Performance by an Actor in a Leading Role)
Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Oscar-Verleihung)
Oscar Special
Das Streben nach Glück
Orig.-Titel: The Pursuit of Happyness
USA • 2006
2022
Bester Hauptdarsteller (Best Performance by an Actor in a Leading Role)
Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Oscar-Verleihung)
Oscar Special
King Richard
Orig.-Titel: King Richard
USA • 2021
2022
Nominierung Bester Film (Best Motion Picture of the Year)
Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Oscar-Verleihung)
Oscar Special
King Richard
Orig.-Titel: King Richard
USA • 2021
Will Smith: Starbiographie
Hollywoods erfolgreichste Bank: Will Smith
Hip Hop in Hollywood
Mit gerade mal 39 Jahren ist Will Smith zum Kassenengel Hollywoods herangereift. Doch was war vor Blockbustern á la "Hancock", "Ali" und "Bad Boys - harte Jungs"? "Fresh Prince" rappt bereits als...
Will Smith: Interviews
Will Smith über Altersschwäche und abstehende Ohren
Alles ist möglich!
Will Smith ist nicht nur Schauspieler, sondern auch Musiker und Produzent. Oder auf den Punkt gebracht: er ist einer der wenigen Superstars. Entsprechend gelassen nahm der 35-Jährige seine neueste...
Will Smith über Fantasien, Sexszenen und Rivalität
Ein Bad Boy namens Smith
2002 gewann Will Smith (35) für seine Darstellung des legendären Boxers Muhammad Ali beinahe einen Oscar. Auf diese Glanzleistung folgte zuerst die schwache Fortsetzung von "Men in Black" und nun...
Will Smith: News
Michael B. Jordan erreicht biblisches Alter Michael B. Jordan spielt in neuem Film von Warner Bros. alttestamentarischen Methusalem.
Idris Elba ersetzt Will Smith bei "Suicide... Idris Elba ersetzt Will Smith in der Rolle Deadshots in der "Suicide Squad"-Fortsetzung.
Rebecca Ferguson in "Men in Black"-Spin-off und "Doctor... Rebecca Ferguson sichert sich tragende Rollen in "Men in Black"-Spin-off und "Doctor Sleep".
Trailer zu Filmen mit Will Smith
King Richard: Der Trailer Richard (Will Smith) hat einen Traum. Seine Töchter sollen Tennisprofis werden.
Will Smith: Galerien
Premiere von "Justin Bieber 3D - Never say Never" Justin Bieber feierte in Los Angeles die Premiere von "Justin Bieber 3D - Never say Never". Zahlreiche Größen aus der...
Karate Kids in Berlin Am Montag, den 19. Juli 2010 fand unter großer Erwartungshaltung die Premiere von "Karate Kid" in Berlin statt. Wie...
Will Smith friert in Berlin Will Smith, Rosario Dawson und Regisseur Gabriele Muccino liefen trotz Eiseskälte in Deutschlands Hauptstadt brav...
2024