Terry Gilliam | Stars bei FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
Terry Gilliam
© Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
Terry Gilliam
Geboren
22. November 1940
Bürg. Name
Terry Vance Gilliam
Alias
Monty Python
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent

Links
IMDB
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersFeaturesBewerten

Terry Gilliam: Filmografie

2018 

The Man Who Killed Don Quixote

Abenteuer Spanien
 Details 

2015 

Jupiter Ascending 3D

Science Fiction USA
 Details   Trailer   Galerien 

2014 

Absolutely Anything

Komödie Großbritannien
 Details 

2014 

The Zero Theorem

Science Fiction USA
 Details   Trailer   Galerie 

2012 

A Liar's Autobiography

Animation/Trickfilm Großbritannien
 Details   Trailer   Galerie 

2012 

For No Good Reason

Dokumentarfilm Großbritannien
 Details 

2011 
 Details 

2010 

Monty Python's Not the Messiah

Komödie Großbritannien
 Details 

2009 

Das Kabinett des Dr. Parnassus

Abenteuer Frankreich
**** Tipp der Redaktion
 Details   Trailer   Galerie 

2006 

Enfermés dehors

Komödie Frankreich
 Details 

2005 

The Pianotuner of Earthquakes

Drama Deutschland
 Details   Trailer   Galerien 

2005 

Tideland

Drama Kanada
 Details 

2005 

Brothers Grimm

Komödie Tschechische Republik
 Details   Trailer   Galerie 

2002 

Verloren in La Mancha

Dokumentarfilm Großbritannien
 Details   Trailer 

1998 
 Details   Galerie 

1995 

12 Monkeys

Science Fiction USA
 Details 

1991 

König der Fischer

Komödie USA
 Details   Galerie 

1987 

Die Abenteuer des Baron Münchhausen

Abenteuer Deutschland
 Details 

1985 

Brazil

Komödie Großbritannien
 Details 

1982 

Monty Python's - Der Sinn des Lebens

Komödie Großbritannien
 Details   Galerie 

1981 

Time Bandits

Fantasy Großbritannien
 Details 

1979 

Das Leben des Brian

Komödie Großbritannien
 Details 

1977 

Jabberwocky

Abenteuer Großbritannien
 Details 

1975 

Die Ritter der Kokosnuß

Komödie Großbritannien
 Details 

1971 
 Details   Galerie 

1969 

Monty Python's Flying Circus

Komödie Großbritannien
 Details 

1967 

Do Not Adjust Your Set

Komödie Großbritannien
 Details 

Terry Gilliam: Vita

Regisseur, Drehbuchautor und Schauspieler Terry Gilliam stammt aus Minnesota. In den 1960er Jahren nimmt er neben der amerikanischen auch die britische Staatsangehörigkeit an. Inzwischen besitzt er nur noch die Britische. Seinen US-Pass legte er 2006 aus Protest gegen das Bush-Regime ab. Gilliam beginnt seine Karriere als Zeichner und Cartoonist. Ende 1960 gründet er mit John Cleese und anderen Komikern die legendäre Gruppe "Monty Python". Ihr erster, großer Erfolg wird "Das Leben des Brian" Ende der 1970er Jahre. Der satirisch-humoristisch Tonfall, ein Erbe aus seiner Cartoon-Zeit, behält Gilliam auch in nachfolgenden Filmen bei. Er ist seit 1978 mit Maskenbildnerin Maggie Weston verheiratet und hat eine Tochter.

Terry Gilliam: Star-Feature

Christoph Waltz in "The Zero Theorem"

Terry Gilliams Recycling: "The Zero Theorem"

Das menschenscheue Computergenie Qohen Leth (Christoph Waltz) wartet in der Ruine einer... mehr

Bewertung abgeben

Bewertung
8,7
 (3 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Agentur - Autogrammadresse

Casarotto Ramsay & Associates Limited
Waverley House
7-12 Noel Street
London
W1F 8GQ
UK
Im Shop

Monty Python - Das Leben des Brian

DVD
Preis: EUR 6,96
Details

Terry Gilliam: News

Terry Gilliam

Geschafft: Terry Gilliam hat "The Man Who Killed Don Quixote" abgedreht

Kaum ein zweites Filmprojekt hatte so große und vor allem: langanhaltende Schwierigkeiten in der Produktionsphase als... mehr
Adam Driver präsentiert "Star Wars: Das Erwachen der Macht" bei der ComicCon 2015

Adam Driver: "The Man who killed Don Quixote" 'wieder verschoben'

Noch im Mai dieses Jahres sprach Regisseur Terry Gilliam hoffnungsvoll über sein sich ewig hinauszögerndes Filmprojekt... mehr
Olga Kurylenko in "James Bond 007: Ein Quantum Trost"

Olga Kurylenko in "The Man Who Killed Don Quixote" dabei

Seit fast 20 Jahren befindet sich Terry Gilliams "The Man who killed Don Quixote" in der Schwebe, nun bewegt sich die... mehr
Christoph Waltz beim Photocall in Berlin zu "Django Unchained"

Christoph Waltz auf dem Hollywood Walk of Fame

Oscar -Preisträger Christoph Waltz ist gestern mit einem Stern auf dem berühmten Hollywood Walk of Fame verewigt... mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersFeaturesBewerten
© 2017 Filmreporter.de