Senator Film
Wo ist Fred!?

Wo ist Fred?

Originaltitel
Wo ist Fred?
Genre
Komödie, Romanze
Land /Jahr
Deutschland 2006
Kinostart
16.11.2006
FSK & Länge
ab 12 Jahren 107 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Anno Saul
Darsteller
Fahri Yardim, David Scheller, Eckhard Preuß, Michael Hanemann, Ursela Monn, Jessica McIntyre
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (4 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsGalerieInterviewMeinungenbewerten
Einblicke in das soziale Koordinatensystem
Rollstuhlfahrer sind nur Menschen
Der Raum wirkt ausgeräumt. Nur ein Tisch und ein paar unscheinbare Stühle sind stehen geblieben. Mineralwasserflaschen und Orangensaft verbreiten einen bürokratischen Charme. Til Schweiger im grauen Longsleeve mit V-Ausschnitt streckt mir seine Hand zur Begrüßung entgegen. Er wirkt etwas müde, ist aber Profi genug, das nicht allzu deutlich zu zeigen. Hin und wieder zuckt gar ein Lächeln über seine Mundwinkel. Im Sitzen beklagt er sich kurz, dass er wieder mit dem Rauchen angefangen habe.
2024