20th Century Fox
Sunshine

Sunshine

Originaltitel
Sunshine
Genre
Science Fiction, Thriller
Land /Jahr
Großbritannien 2007
Kinostart
19.04.2007
FSK & Länge
ab 12 Jahren 95 min.
Medium
Kinofilm
Darsteller
Hiroyuki Sanada, Chris Evans, Cillian Murphy, Rose Byrne, Michelle Yeoh, Mark Strong
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (2 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsGalerieInterviewsMeinungbewerten
Danny Boyle über seinen ersten Sci-Fi
"Ich übernehme die Schuld"
In fünf Milliarden Jahren geht unserer Sonne der Brennstoff aus. Vielleicht allerdings schon in fünfzig Jahren - wenn Filmemacher Danny Boyle ("Trainspotting") Recht behält. Nach dem "The Beach"-Flop meldete sich der 50-Jährige mit der Zombie-Endzeitvision "28 Days Later" zurück. Jetzt nutzt er die Gunst der Stunde für sein Sci-Fi-Drama "Sunshine", in dem sich in der nahen Zukunft eine Gruppe von Astronauten auf den Weg zur sterbenden Sonne macht, um ihren Ofen wieder zu entzünden. Wir trafen den Regisseur im ziemlich sonnigen Los Angeles am Strand von Santa Monica.
Chris Evans Regeln des Filmgeschäfts
Das ist wie eine Droge
Gut zwanzig internationale Film- und Fernsehrollen - nicht schlecht für einen 25-jährigen Schauspieler aus Boston. Trotzdem kannte man Chris Evans bisher eher als den Anspielpartner berühmter Stars wie Scarlett Johansson ("Voll gepunktet") oder Kim Basinger ("Final Call"). Erst sein Part als Johnny Storm in der Comic-Verfilmung "Fantastic Four" brachte die Wende: Evans hat nun eigene Fans - und einen neuen Film: In "Sunshine" von Kultregisseur Danny Boyle ("Trainspotting") spielt er einen Raumfahrer, der unsere sterbende Sonne neu entzünden soll. Wir trafen Evans in Los Angeles.
2024