Warner Home Video
Sieben - Star Selection

Sieben

Originaltitel
Se7en
Alternativ
Seven
Genre
Thriller, Mystery
Land /Jahr
USA 1995
Filmstart
01.01.2001
FSK & Länge
ab -1 Jahren 124 min.
Medium
Film
Regie
David Fincher
Darsteller
Morgan Freeman, Andrew Kevin Walker, Daniel Zacapa, Brad Pitt, Gwyneth Paltrow, John Cassini
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
9,4 (10 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsFeaturesMeinungenbewerten
Jetzt gehts an die Nieren!
Filmreporter.de: Die besten Film-Bösewichte
Jeder Leinwand-Held braucht einen ebenbürtigen Antagonisten. Was wäre Sherlock Holmes ohne Professor Moriarty? Superman wäre ohne Lex Luthor gelangweilt. Nicht selten stiehlt der Schurke dem Helden die Show, übt das Böse doch eine größere Faszination auf uns aus. Um der dunklen Seite der Macht gebührenden Tribut zu zollen, unternimmt Filmreporter.de eine Reise ins Herz der Finsternis und stellt die zehn besten Bösewichte vor.
Brillanter Schauspieler mit Abgründen
Der gefallene Held: Kevin Spacey
Kevin Spacey gehört viele Jahre zu den Toppstars Hollywoods. Der Schauspieler, Regisseur, Theaterleiter und Produzent gewinnt für die "Die üblichen Verdächtigen" und "American Beauty" zwei Mal den Oscar für die beste männliche Hauptrolle und wird mit zahllosen weiteren Preisen überhäuft. 2017 folgt der tiefe Fall. Spacey wird von mehreren Männern und Frauen vorgeworfen, sie sexuell belästigt zu haben. Er räumt die Vorwürfe ein und begibt sich in Therapie. In der Film- und Fernsehindustrie gilt er fortan als Persona non grata. Er verliert die Hauptrolle in der Serie "House of Cards", für die er 2015 mit dem Golden Globe ausgezeichnet wird. Ridley Scott schneidet ihn gar aus dem Biopic "Alles Geld der Welt" heraus.
2024