Tobis Film
American Hustle

American Hustle

Originaltitel
American Hustle
Alternativ
American Bullshit
Genre
Krimi
Land /Jahr
USA 2013
Kinostart
13.02.2014
FSK & Länge
ab 6 Jahren 138 min.
Medium
Kinofilm
Regie
David O. Russell
Darsteller
Christian Bale, Bradley Cooper, Amy Adams, Jeremy Renner, Jennifer Lawrence, Louis C.K.
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
6,0 (2 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsDVDsTrailerGalerieKritikFeaturesbewerten
Generationswechsel in Hollywood
Frauen und Heldinnen
Jennifer Lawrence ist Hollywoods Gesicht des Jahres. Die Schauspielerin ist keine unerreichbare Ikone wie Scarlett Johansson, eher die Beauty von Nebenan, ein Kumpel, mit der Millionen auf Du und Du stehen. Klug wählt die 25-jährige ihre Rollen aus und spielt viel, weshalb sie nicht in Gefahr gerät, wie Kristen Stewart in einer Schublade gesteckt zu werden. Dass Fotos der unbekleideten Schauspielerin im Internet landen, gerät schnell in Vergessenheit.
Mit einem Kater in die Hall of Fame
Komödienstar und Musicalregisseur: Bradley Cooper
Schauspieler und Sänger Bradley Cooper macht zunächst im Fernsehen aud sich aufmerksam, und zwar in der postfemininen Serie "Sex and the City". Dem Medium bleibt er treu, doch bald wird er auch auf der Leinwand ein gern gebuchter Schauspieler. Wie ein roter Faden ziehen sich dabei feierlaunige Partygesellen durch sein Rollenrepertoire.
2024