Senator Film Verleih
W.E.

W.E.

Originaltitel
W.E.
Genre
Romanze
Land /Jahr
Großbritannien 2011
Kinostart
21.06.2012
FSK & Länge
ab -1 Jahren 115 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Madonna
Darsteller
Nicole Harvey, Jefferson King, Simone Liebman, Benjamin Schrader, Paul Monte Jr., Jay Alexander
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
3,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Hoffnungslos romantisch
Andrea Riseboroughs Beziehungen
Dank Madonna hat Andrea Riseborough ihren Traumprinzen gefunden. So schlüpft sie in der Romanze "W.E." in die Rolle von Wallis Simpson und verliebt sich als geschiedene Bürgerliche in den designierten britischen König Edward VIII. Im Interview mit Filmreporter.de berichtet Riseborough von ihrer Arbeit mit "W.E."-Regisseurin Madonna. Zudem spricht sie über den Mangel an ausgearbeiteten Frauenrollen und vernichtende Fragen am Roten Teppich.
Sehnsucht nach Freiheit
Madonna bleibt unbeirrbar
Als Musikerin braucht Madonna nichts mehr zu beweisen. Seit Jahrzehnten gilt sie als die Königin des Pop, auch wenn der Gipfel ihrer langen Karriere überschritten ist. Ganz anders sieht es im Filmbereich aus. Dort wird sie von der Kritik verrissen. Auf wenig Gegenliebe stößt auch ihre zweite Regiearbeit, das Liebes-Drama "W.E.". Doch Madonna wäre nicht Madonna, wenn sie sich von kritischen Stimmen unterkriegen lassen würde. Im Interview mit Filmreporter.de spricht die selbstbewusste Künstlerin über weibliche Unabhängigkeit, Vorurteile und Lady Gaga.
2024