News: Starnachrichten
Universal Pictures International
Regisseur Joe Wright auf der Premiere von "Anna Karenina" in Los Angeles
Heißer Kandidat für einen heißen Film
Joe Wright für Regie von "Fifty Shades of Grey" gehandelt
Im Tauziehen um den Regieposten für die Verfilmung des Bestsellers "Fifty Shades of Grey" der britischen Autorin E. L. James scheint einer die Nase vorn zu haben: Joe Wright ("Anna Karenina"). Der Regisseur soll ganz oben auf der Wunschliste der Produktionsfirmen Focus Features und Universal Pictures stehen.
10. Mai 2013: Ebenfalls im Rennen sind Bennett Miller ("Die Kunst zu gewinnen - Moneyball"), Patty Jenkins ("Monster") und Gus van Sant ("Milk"). Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen Donnerstag, den 09. Mai 2013 berichtet, hat letzterer für seine Bewerbung eine Testszene mit Alex Pettyfer ("Magic Mike") gedreht. Dabei soll es sich um die Szene handeln, in der Anastasia ihre Jungfräulichkeit verliert. "Fifty Shades of Grey" begann als "Twilight"-Fan-Fiction und besteht mittlerweile aus drei Teilen. Im Zentrum der erotischen Romane steht die Beziehung des 27-jährigen Milliardärs Christian Grey mit der Studentin Anastasia Steele.

Joe Wright kennt sich bestens mit Literatur-Verfilmungen aus. Im letzten Jahr brachte er Leo Tolstoys Klassiker "Anna Karenina" ins Kino. Zudem inszenierte der Brite Jane Austens "Stolz und Vorurteil" und "Abbitte" nach dem gleichnamigen Bestseller von Ian McEwan.

Da Wright in der Vergangenheit mehrfach erfolgreich mit Keira Knightley zusammengearbeitet hat ("Anna Karenina"), soll es laut Informationen der Filmseite Rope of Silicon vom 9. Mai 2013 Spekulationen darüber geben, dass bei einer Verpflichtung Wrights die Hauptrolle erneut an Knightley gehen könnte.
Weiterführende Infos
Stars
Keira Knightley Ian McEwan Jane Austen Leo Tolstoy Alex Pettyfer Gus van Sant Patty Jenkins Bennett Miller Joe Wright
2024