News: Hopp oder top: die Kinocharts
Paramount Pictures
Jackson Nicoll und Johnny Knoxville in "Jackass: Bad Grandpa"
Jackass: Bad Grandpa erobert US-Kinocharts
Johnny Knoxville wiederholt Erfolg
Johnny Knoxville kann mit der Fortsetzung "Jackass: Bad Grandpa" zwar nicht an den sensationellen Erfolg des Vorgängers "Jackass 3D" anknüpfen. Mit einem mehr als zufriedenstellenden Einspielergebnis von 33 Millionen US-Dollar erobert die Anarcho-Komödie dennoch die Spitze der US-Charts.
28. Okt 2013: Das Science-Fiction-Drama "Gravity 3D", das drei Wochenenden hintereinander die Spizenposiiton der US-Kinocharts hielt, rutscht mit einem Wochenendumsatz von 20 Millionen US-Dollar auf Rang zwei. Insgesamt hat der Blockbuster mit George Clooney und Sandra Bullock sensationelle 199, 5 Millionen US-Dollar eingespielt.

Auf Position drei folgt das Drama "Captain Phillips" mit Tom Hanks, das am dritten Wochenende 11, 7 Millionen erwirtschaftet hat und somit auf 70 Millionen Gesamtumsatz kommt. Rang vier geht an den höchsten Neueinsteiger. Ridley Scott konnte für seine Verfilmung des gleichnamigen Romans von Cormac McCarthy mit Michael Fassbender, Brad Pitt und Javier Bardem zwar eine hochkarätige Besetzung zusammentrommeln. Doch weder diese noch Drehbuchautor McCarthy konnten verhindern, dass der Thriller "The Counselor" lediglich mit 7,5 Millionen US-Dollar startete.

Das Schlusslicht der Top fünf bildet "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 (3D)". Die Animationskomödie spielte am fünften Wochenende noch einmal sechs Millionen US-Dollar ein und hat damit als zweiter Film in diesem Herbst die 100-Millionen-US-Dollar-Hürde geknackt.
Weiterführende Infos
Stars
Javier Bardem Brad Pitt Michael Fassbender Cormac McCarthy Ridley Scott Tom Hanks Sandra Bullock George Clooney Johnny Knoxville
2024