News: Starnachrichten
Columbia Pictures
James Franco und Seth Rogen in "The Interview"
Kandidat für den schlechtesten Film des Jahres
Goldene Himbeere für "The Interview"?
Viel Lärm um nichts? Noch immer befindet sich "The Interview" in den Schlagzeilen. Doch verdient die Komödie über ihren brisanten Inhalt und den damit zusammenhängenden Terrordrohungen hinaus auch hinsichtlich ihrer Qualität die Aufmerksamkeit, die sie hat? Nein, sagt die Golden Raspberry Award Foundation, die den Film sogar für einen der schlechtesten des Jahres hält.
05. Jan 2015: "The Interview" befindet sich neben Filmen wie "Transcendence", "Sex Tape", "Transformers - Ära des Untergangs 3D und "I, Frankenstein 3D" auf der Shortlist für die Wahl zum schlechtesten Film des Jahres. Auch die Hauptdarsteller James Franco und Seth Rogen müssen eine Auszeichnung mit der Goldenen Himbeere fürchten.

Die beiden werden für den Preis als schlechtestes Leinwand-Duo und jeweils als schlechteste Hauptdarsteller des Jahres gehandelt. In der zweiten Kategorie konkurrieren sie mit Arnold Schwarzenegger ("Sabotage"), Nicolas Cage ("Left Behind") und Himbeeren-Sammler Adam Sandler ("Urlaubsreif") um die wenig schmeichelhafte Auszeichnung. Die Nominierungen für die Verleihung der diesjährigen Golden Raspberry Awards werden am 14. Januar 2015 bekanntgegeben.

"The Interview" handelt von zwei US-Journalisten, die im Auftrag der CIA einen Mordanschlag auf den nordkoreanischen Diktator Kim Jong-un verüben sollen. Der US-Kinostart der Komödie wurde vom Filmstudio Sony Pictures zunächst wegen Terrordrohungen, hinter denen mutmaßlich Nordkorea steckte, abgesagt. Wenige Tage später wurde der Film dennoch in ausgewählten Kinos gezeigt.
Weiterführende Infos
Stars
Adam Sandler Nicolas Cage Arnold Schwarzenegger Seth Rogen James Franco
2024