Ricore

Nacho Ruiz Capillas

Tätig als
Schnitt
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Nacho Ruiz Capillas
Señor Kaplan: Szenenbilder dun Postermotiv Der Publikumshit aus Uruguay schlägt Brücken über die Kontinente und Jahrzehnte. Der Lohn sind sieben UFCA Awards, dem Pendant zur Lola.
Intruders In "Intruders" erzählt Juan Carlos Fresnadillo die altbekannte Geschichte vom Monster, das ins Zimmer eines Kindes eindringt. Ob die Geschehnisse real oder in der Fantasie der jungen Protagonisten entsprungen sind, bleibt dabei im Unklaren.
Game of Werewolves - Die Jagd beginnt! "Game of Werewolves - Die Jagd beginnt!" erzählt von einem Dorf, das mit einem mehr als 100 Jahre alten Fluch zu kämpfen hat. Für seine Horrorkomödie wurde der spanische Regisseur Juan Martínez Moreno beim San Sebastián Horror und Fantasy Festival mit dem Publikumspreis ausgezeichnet.
Amador und Marcelas Rosen "Amador und Marcelas Rosen" ist ein Drama, das die absurden Entscheidungen des Menschen angesichts der Notwendigkeit des Lebens in Schutz nimmt.
Der Goya und die schönen Frauen Am vergangenen 14. Februar wurde in Spanien der wichtigste Filmpreis vergeben: der Goya. Dieses Ereignis ließ sich das wunderschöne Schwesternpaar Penélope und Mónica Cruz nicht entgehen. Zusammen mit Javier Bardem bildeten die drei den Blickfang des Abends. Der große Gewinner des Abends war das Gefängnisdrama "Celda 211", welches acht Trophäen mit nach Hause nahm, unter anderem für den besten Film, das beste adaptierte Drehbuch, den besten Regisseur und den besten Schauspieler. "Agora - Die Säulen des Himmels" erhielt sieben Auszeichnungen, während Danny Boyles "Slumdog Millionär" zum besten europäischen Film gekürt wurde. Der Preis für die beste Schauspielerin ging an Lola Dueñas für ihre Leistung in "Yo, también".
Agora - Die Säulen des Himmel Mit "Agora - Die Säulen des Himmels" liefert Alejandro Amenábar einen aufwendigen Historienfilm ab, der sich kritisch mit religiösem Fanatismus auseinandersetzt.
Gordos - Die Gewichtigen Daniel Sánchez Arévalo portraitiert auf humoristische und klischeelose Weise das Schicksal seiner fünf übergewichtigen Protagonisten, die durchaus gewillt sind, einige Kilos abzunehmen. In "Gordos" geht es weniger um die sinnvollste Diät, als vielmehr um Lebensfreude mit oder ohne Kalorienbomben.
La Zona In seinem zweiten Spielfilm kritisiert der mexikanischen Regisseur Rodrigo Plá die physischen und psychologischen Mauern, durch welche sich die gehobene Gesellschaft sich vom gemeinen Volk absondert. Als Grundlage verwendet er die vor allem in Mexiko City beliebten bewachten Wohnsiedlungen.
Dunkelblaufastschwarz Auch im Original ist der Titel von Daniel Sánchez Arévalos erstem Kinofilm "Azuloscurocasinegro" ein Zungenbrecher. Die Titelgebenden Farben spiegeln sich in den Bildern wieder. Arévalo überzeugte in der Vergangenheit vor allem mit seinen Kurzfilmen, mit denen er unzählige Preise gewann.
Elsa und Fred Marcos Carnevales großes Vorbild ist Federico Fellini. Bereits als Jugendlicher ist der Regisseur von dessen Werken hingerissen: "Es stimmt, dass, wenn man einen Traum beständig verfolgt, er irgendwann einmal wahr wird."
Princesas Mit seiner sanften Erzählweise harter Schicksale konnte Fernando León de Aranoa bei "Montags in der Sonne" punkten. Wie bei seinem Welterfolg aus dem Jahr 2002 legt der spanische Regisseur auch bei "Princesas" viel Wert auf Dialoge und Einblicke in die Gefühlswelt seiner Protagonistinnen.
The Others Packender, atmosphärischer Thriller, der beständig zwischen einer unheimlichen Ruhe und rasender Hysterie pendelt. Nicole Kidman überzeugt als alleinerziehende Mutter, die sich für ihre Kinder aufopfert, vom Spuk aber nichts wissen will.
2024